Hi,
ich möchte kurz darauf hinweisen, dass Apple im Moment eine 0% Finanzierung anbietet. Damit wäre das iPhone wesentlich günstiger als mit o2 my Handy!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich möchte kurz darauf hinweisen, dass Apple im Moment eine 0% Finanzierung anbietet. Damit wäre das iPhone wesentlich günstiger als mit o2 my Handy!
Endweder kann man es sich leisten oder nicht! Finanzierung ist nie eine gute Idee.....
Bin ich absolut gleicher Meinung und habe diesen Beitrag nur veröffentlicht um allen etwas Ersparnis zu ermöglichen die ansonsten den Kredit bei O2 genommen hätten, denn nichts anderes ist O2 myHandy.
ZitatOriginal geschrieben von rainman51
Endweder kann man es sich leisten oder nicht! Finanzierung ist nie eine gute Idee.....
Quatsch.
Entweder man braucht etwas, oder man braucht es nicht.
Oder etwas lohnt sich - oder eben nicht.
Wenn man etwas ohnehin in kurzer bis mittlerer Frist kauft, dann ist eine Finanzierung zu 0% eine gute Idee. Wenn man etwas zu 0% anstatt es sofort zu bezahlen, dann macht man ceteris paribus (wenn man das Gerät ohnehin kauft) noch Gewinn, wenn man die Kaufsumme anlegt - oder man das Gerät eben schon früher in Empfang, wenn man die komplett Summe noch nicht zusammengespart hat.
Wenn ich mir ein Studium oder eine Weiterbildung finanziere, welche ich abschliesse, dann kann das ebenfalls eine sehr gute Idee sein, wenn ich danach mehr verdiene.
Trotzdem: Wer sich Apple-Geräte nicht auf einmal leisten kann, der sollte lieber erstmal 100€ bei eBay-Kleinanzeigen sparen anstatt mit Finanzierung zum teuren Preis zu kaufen.
ZitatTrotzdem: Wer sich Apple-Geräte nicht auf einmal leisten kann, der sollte lieber erstmal 100€ bei eBay-Kleinanzeigen sparen anstatt mit Finanzierung zum teuren Preis zu kaufen.
Das Apple nicht gerade billig ist steht außer Frage.
Ich habe mir einen iMac zugelegt und ihn über einen Onlinestore mit 0%-Finanzierung bestellt.
Auf den Mac habe ich einen Nachlass von 100 € bekommen.
Wenn man sich eine Finanzierung leisten kann, ohne auf sein tägliches Brot verzichten zu müssen, ist es doch ein gute Sache.
Es macht wirtschaftlich keinen Sinn bei so einem Angebot - egal ob Apple oder Fernseher oder sonst was - die Kohle sofort auf den Tisch zu legen.
Gibt es eigentlich auch Finanzierung die kürzer als 24 Monate sind z.B. 6 Monate oder 12?
ZitatOriginal geschrieben von Martin[mm]
Gibt es eigentlich auch Finanzierung die kürzer als 24 Monate sind z.B. 6 Monate oder 12?
Onkel Goyales mega Tipp:
Hole Dir 'ne Sunny Card Mastercard (googlen). Kostet nix, und Ratenzahlung ist bis 6 Monate nach Kartenerhalt kostenlos.
Dann bezahlst Du Deine Sache mit der Karte, und zahlst z.B. in 4 Monatsraten zinslos ab.
Ansonsten empfiehlt sich eine kurzfristige Finanzierung über den Dispo- Kredit des Girokontos. Einen Ratenkredit über 12 Monate kannst Du zwar bekommen, aber der Aufwand lohnt sich kaum, und Du bist beim Zurückzahlen unflexibel.
Habe mir letztes Jahr ein iPad mit der 0% Finanzierung über die Creditplus Bank geholt.
Vor ein paar Tagen kam die Jahresübersicht der geleisteten Ratenzahlung und die Anmerkung, dass ich doch 8,50€ für diesen Auszug zahlen müsste!
Wahrscheinlich stand das irgendwo im Kleingedruckten drin - von wegen 0%.
Ist Euch das auch passiert? Kann ich etwas dagegen unternehmen?
Widersprechen!
Wollte die SWK auch von mir haben, 17,50 EUR sogar.
Der Auszug ist bei fixen Raten obsolet! Du hast mit Vertragsschluss schon eine Übersicht über alles bekommen.
Ich hatte per email folgendes geschrieben:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerspreche ich der Kontoauszugsgebühr in Höhe von 17,50 EUR fristgerecht.
Ich benötige keinen Auszug, da ich einen festen Zahlungsplan mit gleichbleibenden Raten sowie einer terminierten und fixen Restrate habe.
Auf die Zusendung eines solchen Kontoauszuges verzichten Sie bitte daher auch in Zukunft.
MfG"
Ohne Diskussion wurden die 17,50 EUR wieder gutgeschrieben!
migolf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!