xtra card Aktivierung fehlgeschlagen

• Vor drei Tagen habe ich eine xtra card im Supermarkt gekauft und gleich online (mit Bestätigungslink) aktiviert.
    Am Ende kam auch die Bestätigung, "Ihre Karte jetzt freigeschaltet"

Im Handy blieb die Karte bei Netzsuche. Habe nach 2 Tagen ausgeschaltet.

Jetzt schaue ich gerade in den Email Eingang und sehe, ich soll eine 49.- Cent/Minute Hotline
    anrufen, weil sie noch Fragen hätten. Komme mir vor wie bei Drillich und Debilcom.

Ist das eine neue Art von Abzocke?

Spott ist die Polemik des Schuldigen.

• Wenn das Handy mit der freizuschaltenen Simkarte die ganze Zeit eingeschaltet war, "übersieht" es die Aktivierung. Erst nach Wiedereinschalten kann die Aktivierung der Simkarte vom Handy bemerkt werden. Vermutlich hat die Hotline das bemerkt und möchte dich informieren.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Wenn das Handy mit der freizuschaltenen Simkarte die ganze Zeit eingeschaltet war, "übersieht" es die Aktivierung. Erst nach Wiedereinschalten kann die Aktivierung der Simkarte vom Handy bemerkt werden.

Danke, das hatte ich auch mal. Wusste damals nicht warum es danach plötzlich ging.

Die Karte hatte ich ins Handy gesteckt, nachdem die Bestätigung im Browser kam.
    Das Handy ist jetzt eingeschaltet. Bisher tut sich nichts.

Wie lange sollte man warten?

Spott ist die Polemik des Schuldigen.

• Ich würde da nicht mehr warten, auf meiner Packung steht zusätzlich noch eine Rufnummer zum aktivieren:
    0800 33 36666 .
    Vielleicht geht das ja immernoch, versuchen kannst ja mal wenn du möchtest, bei mir war die Sim gleich nach dem Gespräch aktiviert.

edit: Ich habe zu Spät gesehen das Du schon vorgestern gepostet hast und mein Tip war wohl schon zu spät.
    Ist die Sim nun freigeschaltet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!