S3 mini oder Lumia 820?

• Ich nutze seit über 2 Jahren als Ersthandy ein Blackberry 9700/9780, und als Zweithandy seit ca. 1 ½ Jahren ein iPhone 4/4S.

Würde gerne etwas anderes ausprobieren. In die engere Wahl kam das S3 mini und das Lumia 820. Beides 4 Zoll Smartphones.

Das S3 und das Lumia 920 ist mir zu groß, daher die Suche im 4 Zoll Bereich. Für das S3 mini, bzw. Android spricht, dass man wie bei Blackberry zur Anruferkontrolle „blacklist“ Apps donwloaden kann (ist für mich sehr wichtig). Bei Microsoft besteht diese Möglichkeit nicht. Zudem ist bei Android mehr Freiraum für eine Personalisierung des Smartphones, als bei Windows Phone.

Wo seht Ihr die Vor- und Nachteile beider Smartphones?

• Zitat

Original geschrieben von fiv
    Schon aus diesem Grund würde ich kein Samsung-Phone mehr kaufen

Da ist Microsoft keinen Deut besser, im Gegenteil, da wird dann gleich das ganze OS eingestampft ...

phone-freak:
    WindowsPhone kann man niemanden empfehlen. Wenn eine Anruferkontrolle wichtig für dich ist, dann kannst du nur ein Android-Gerät nehmen. Aber vielleicht solltest du dich bei den Sony Xperias nochmal etwas umschauen, das müsste es auch was mit 4" geben.

• Also Windows Phone ist durchaus empfehlenswert, hatte lange Zeit ein E71 (also Hardware Tasten wie beim BB) und kurz ein iPhone und komme damit super klar. Und von wegen "Da ist Microsoft keinen Deut besser..." - wer sich 2010 ein WP7 gekauft hat bekommt 2013 immer noch Feature Updates, da können wenige Androide mithalten. Be WP8 wird es ähnlich laufen, ein paar Jahre Updates sind sicher.

Wenn Blacklisten für dich wichtig sind ist Android aber tatsächlich empfehlenswerter und ich würde dir das Razr i empfehlen: Super gebaut (mit das beste was es im Android Bereich gibt), gute Ausdauer und trotz 4,3 Zoll fast gleiche Maße wie das iPhone, da das Display bis zum Rand geht.

Hatte es ein paar Tage in Betrieb - Hardware absolut topp (mit kleinen Abstrichen beim Display). Android 4.1 Update kommt im März '13. Allerdings ging es mir umgekehrt und ich bin mit Android nicht zurecht gekommen (für mich immer noch ein System dem die Eleganz von iOS und WP abgeht) und nun wieder glücklicher Windows Phone Nutzer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!