Das mit dem Kombi mag sein. Allerdings ist ein Kombi im Regelfall wieder größer und auch schwerer, was sich nachteilig auf den Spritverbrauch auswirkt. Zudem benötigt meine Mutter keinen Kombi als alleinstehende Person.
Hyundai i30: Brauchbar (in Relation zum Preis)?
-
-
-
Joh, aber du als Gschaftlhuaba ("aktiver Mensch") hast doch bestimmt ab und zu Bedarf für einem Kombi, ohne ihn selber dauerhaft vor der Tür haben zu wollen. Oder?
-
Fahre doch selbst einen Octavia Kombi. Den Platz brauche ich nun eigentlich nicht mehr und das Teil säuft wie ein Loch! Abgeben kommt aber wegen des geringen Zeitwerts nicht infrage. Von daher wird der nun gefahren bis er "platzt".
-
Das wäre dann neu zu überlegen. Den Kombi für die Mama und einen flotten Flitzer für dich!
-
Printus,
eine frage ist immer noch offen: was hat es mit Deiner sig auf sich ?
-
He, bleib' on topic!
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
He, bleib' on topic!
bin ich doch -- pro-kombi-argument -
Zitat
Original geschrieben von Printus
[...] Den Kombi für die Mama und einen flotten Flitzer für dich!Nee, lass mal. Ganz bekloppt ist meine Mom ja auch nicht. Die Leistung, die der Octavia hat, die braucht sie nicht. Außerdem kommt es ihr eher darauf an, einen Wagen zu fahren, der nicht noch mehr Sprit benötigt als ihr alter Golf 3, 1.6 mit 75 PS.
Von daher käme ein Tausch eh nicht infrage. Sie will ja keinen Wagen haben, der sich 12 Liter Super wegnascht in der Stadt... Mir ist das mittlerweile relativ "Latte". Ob ich versuche sparsam zu fahren oder nicht, macht höchstens einen Unterschied von 1,5 Litern aus. Da ist mir das sowas von egal und die Karre bekommt halt regelmäßig die Sporen. Nochmal neu anschaffen würde ich mir einen solchen Wagen aber nicht mehr.
Für mich hat das Autofahren nicht mehr so einen hohen Stellenwert wie früher. Man wird ja eh nur noch überall als Autofahrer abkassiert. Von daher bin ich da einfach sachlicher geworden. Ich habe mich bis vor kurzem noch nach einem Seat Altea XL umgeschaut, weil der Wagen eine sehr stromlinienförmige Karosserie hat und mit einem kleinen 1,6er CR Diesel mit Sicherheit eine sehr sparsame Kiste sein dürfte. Der Wagen ist zwar hässlich wie die Nacht, kommt aber an die Sparbüchse Audi A2 noch ganz gut heran und könnte dieses Fahrzeug noch gut beerben für den Verbrauchssparfuchs in mir. Habe dann den Wertverlust bei meinem Wagen gesehen und mir überlegt, dass ich damit noch lange gut fahren kann. Ist zwar nicht besonders wirtschaftlich aber immer noch besser als tausende von Euro im Rahmen des bisherigen Wertverlustes in den Wind zu schreiben. Dafür bekomt man nämlich auch schon wieder einiges an Sprit. Der Gebrauchswert und der Zustand des Octavias sind nämlich immer noch deutlich höher als der Zeitwert des Fahrzeugs. Ich werde für mich das Thema Altea XL aber im Auge behalten. Nur für meine Mom kommt sowas halt nicht infrage. Da geht es ihr in erster Linie um den Preis und die Ausstattung für das Geld. Darin, so denke ich, ist der i30 wohl unschlagbar.
-
@ herold
Du solltest vor Kauf abklären, ober der dieses neue R-1234yf Klimakältemittel drin hat..... das ist bei Kia/Hyundai mein größter Mangel.
Ansonsten ist das ein vernünftiges, sehr gutes Fahrzeug, und die Rückfahrkamera kann Goldwert sein, ich weiss ja nicht wie beweglich Deine Mutter noch ist....
die Unterhaltskosten kann man ja vorher abklären.....
die Preisleistung stimmt einfach.... und ja er ist auf jedenfall besser als der Golf 3
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Stammtisch Geplapper :mad:Dein Kommentar - ja. Ansonsten schaut Euch mal die Schrauben vom Hyundai im Motorraum nach 5 Jahren an. Und schaut im Vergleich in den Motorraum des Polos. Mehr muss man nicht sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!