Suche Hotel in Köln zwischen HBF und Heumarkt

• Hallo zusammen :) ,
    ich benötige am Anfang des kommendes Jahres ein Hotel, das zwischen HBF und Neumarkt gelegen ist.:)
    Die Gaststätte am Heumarkt:

HRS und die üblichen Verdächtigen Portale habe ich schon abgegrast. ;)
    Hat ein Insider eventuell ein Tip(p) parat. :top:
    Bin in Köln leider nicht so bewandert und Ortskundig. :confused:

Ich werde definitiv mit dem Zug anreisen.

Vielen Dank im voraus schonmal.. :top:

Gruß Hope0815 :)

• Das Intercity Hotel direkt am/im HBF ist ganz gut, oder sonst Motel One Waidmarkt (wäre mein Favorit) :top:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Heumarkt oder Neumarkt? Sind schonmal zwei Paar Stiefel, ich denke, Du meinst Heumarkt.

Da passt im Grunde alles um den Hauptbahnhof, Distanzen in Köln sind nicht besonders groß. Bspw. Mondial am Dom, Dom Hotel, Excelsior, auch das Hilton ist nicht weit. Sonst Richtung Heumarkt das Maritim.

Generell sollte es in der Gegend ausreichend Hotels und auch Reviews dazu geben, das ist nicht gerade eine unbesiedelte Ecke. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich kann das Lindner empfehlen.

Zukunftsorientiertes Business Hotel und die Residenz für Kulturinteressierte. Den Kölner Dom vor der Tür, die pulsierende Kölner Altstadt und den Hauptbahnhof Köln um die Ecke. Stilvolle Atmosphäre, New Media-Ausstattung und ausgefallene Freizeitangebote in der Kölner Innenstadt, garantieren ein anspruchsvolles Hotelkonzept mit dem gewissen Etwas. Das ist LebensArt mitten in Köln. Der Flughafen Köln (CGN) ist nur 25 Minuten vom Lindner Hotel Dom Residence entfernt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo zusammen ;),
    vielen Dank für die Antworten. :top:

Nokia6233
    Das intercity Hotel gibt es in Köln nicht. Oder ich hab ein :apaul:
    Klick Hier:
    Und das "Motel One Waidmarkt" ist sehr nett, aber nicht so gelegen, wie ich es mir vorstelle.

xoduz
    ich meine Heumarkt. ;)
    Die Hotels liegen zwar Zentral, aber nicht in meinem Preissegment. So bis 100€ wären ja noch ok.
    Wie Du schon geschrieben hast, gibt es (einige) Alternativen. :top:

Gunn
    Das Hotel Lindner wäre perfekt und mit 99€ auch im Preisrahmen. :top:
    Hat nur einen Haken,.., ausgebucht. :flop:

Jetzt nur mal eine Frage:
    Wie lange läuft man vom HBF bis zum Lokal?
    Gilden im Zims
    Heumarkt 77

Bin in Köln absolut nicht Ortskundig.

• Also das würde ich jetzt Faulheit nennen, denn sowas kann man ganz leicht mit google maps errechnen
    [URL=https://maps.google.de/maps?saddr=Gilden+im+Zims+%E2%80%9CHeimat+k%C3%B6lscher+Helden%E2%80%9D,+Heumarkt,+K%C3%B6ln&daddr=k%C3%B6ln+hauptbahnhof&hl=de&ie=UTF8&ll=50.939622,6.958466&spn=0.008464,0.026157&sll=50.938906,6.959367&sspn=0.008464,0.026157&geocode=Ff09CQMdKzRqACFyrLwMmIGslCm1rFensSW_RzFyrLwMmIGslA%3BFchNCQMdlTZqACGoL0ig8ZoEgil_9CjRuiW_RzGoL0ig8ZoEgg&oq=k%C3%B6ln+heumarkt+77&t=h&dirflg=w&mra=ltm&z=16]13 Minuten[/URL]

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Also das würde ich jetzt Faulheit nennen, denn sowas kann man ganz Leicht mit google maps errechnen
    [URL=https://maps.google.de/maps?saddr=Gilden+im+Zims+%E2%80%9CHeimat+k%C3%B6lscher+Helden%E2%80%9D,+Heumarkt,+K%C3%B6ln&daddr=k%C3%B6ln+hauptbahnhof&hl=de&ie=UTF8&ll=50.939622,6.958466&spn=0.008464,0.026157&sll=50.938906,6.959367&sspn=0.008464,0.026157&geocode=Ff09CQMdKzRqACFyrLwMmIGslCm1rFensSW_RzFyrLwMmIGslA%3BFchNCQMdlTZqACGoL0ig8ZoEgil_9CjRuiW_RzGoL0ig8ZoEgg&oq=k%C3%B6ln+heumarkt+77&t=h&dirflg=w&mra=ltm&z=16]13 Minuten[/URL]

Danke für deine Antwort. :)
    Ich hätte es jetzt ohne Google Maps ohne Umweg probiert. Also den direkten weg.
    Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.
    Übrigens ich bin nicht faul, sondern ich bin darauf einfach nicht gekommen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Das intercity Hotel gibt es in Köln nicht. Oder ich hab ein :apaul:

Das heißt jetzt Hotel Ibis am Dom, liegt aber nach wie vor im Hauptbahnhof.

• Hope,

der Dom liegt DIREKT neben dem HBF und beides DIREKT am Rhein. Gehst du von der Domplatte Richtung Rhein die Treppe runter biste gleich in der Altstadt und wenn du die ein paar hundert Meter durchquerst biste am Heumarkt. Alles liegt dicht beieinander.

Über Entfernungen würde ich mir da wirklich keine Sorgen machen, alles ist fußläufig in kurzen Abständen erreichbar - es sei denn, du schleppst einen 20 kg-Koffer mit dir herum.

Die Hotelpreise in dieser Gegend werden ein gewisses Niveau nicht unterschreiten weil das eben im Zentrum vom Zentrum ist...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Über Priceline kann man sich auch für rund 60 EUR diverse 4*Hotels (i.d.R. wirds das Marriott) schießen. Auch das liegt noch fußläufig entfernt.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!