Verwendung eines Galaxy S3 unter Mac? Funktionalität von Clouddiensten?

• Hallo werte TTler ;)

Nachdem ich 4 Jahre Apple treu geblieben bin, langweilt mich mein iPhone (derzeit 4S)mittlerweile so sehr, dass ich überlege auf Android (Samsung Galaxy S3) umzusteigen.

Da ich Zuhause einen Mac und ein iPad besitze und daher auch die Clouddienste (Fotostream und Kalender/Notizfunktion) nutze, möchte ich gerne einmal von Euch wissen, wie sich das S3 mit dem Mac/iPad "verträgt".

Gibt es auch da die Möglichkeit, dass Fotos, Kontakte, Notizen etc. vom Handy mit dem Mac synchronisert werden (ohne Kabel, sondern als Cloud-Lösung)?

Danke vorweg :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Hallo und ein gesundes neues 2013 :) ,

vorab die Kurzfassung: S3 + IMac/ MacBook -> absolut perfekt.

Benutze seit Jahren IMac und MBP (beide mit Snow Leopard), hatte auch Bedenken, viel Mist gelesen, dass Leute ihr S3 wieder verkauft hatten, weil angeblich keine Datenübertragung ging. Genau daswegen hab ich mir ein S3 gekauft (geht nicht gibt's nicht), alles was man für den Mac benötigt ist Android File Transfer .
    Wenn Du das S3 per USB am Mac anschließt, öffnet sich AFT automatisch, man kann Dateien bis zu 4 GB per drag&drop auf die ext. SD-Karte oder auf den internen Speicher in beliebige Ordner verschieben. Wie es sich mit mit Synchronisation von Kalendereinträgen o.ä. verhält, tut mir Leid, hab ich keine Ahnung, ich nutze sowas nicht. Kontakte wurden bei mir über das Google-Konto synchronisiert, für sämtliche Bilder u. Videos nutze ich Dropbox (absolut genial), für Musik amazon cloud. Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend (hab eine 32 GB SD-Karte im S3).

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Hallo und ein gesundes neues 2013 :) ,
    Wie es sich mit mit Synchronisation von Kalendereinträgen o.ä. verhält, tut mir Leid, hab ich keine Ahnung, ich nutze sowas nicht.

Haha. Genau das ist die Frage, bzw. das Problem.

Für den Rest gibt es im Playstore "Air Droid". Daten via Wlan zwischen Handy und allen Rechnern verwalten. SMS vom Rechner/Ipad aus schreiben. Genial!

https://play.google.com/store/…d=com.sand.airdroid&hl=de

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!