Congstar Minibetrag aufladen

• Hallo,

kann man bei Congstar einen Minibetrag von ein paar Cent aufladen, und wenn ja, wie?

Hintergrund:
    Habe mir am gestrigen Donnerstag ein Congstar-Paket mit 10 € Startguthaben geholt. Zu meinem Ärger waren nach Aktivierung aber nur 9,93 € drauf. Telefoniert habe ich nicht, und Datenverkehr war vor der Aktivierung m.W. auch nicht, deshalb weiß ich nicht, warum die 7 ct. fehlen.
    Ich wollte das Paket eigentlich nur für die Tages-Surfflat mit 2,49 €/Tag mit 500 MB nutzen, und nun fehlen mir 3 ct. für insgesamt 4 Tage. :(

Und ich will mich deswegen eigentlich nicht für 14 ct/Min. mit einer Hotline streiten...

Nutzung der Karte über das Startguthaben hinaus (+ ggf die paar Cent) ist nicht beabsichtigt.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Datenverkehr vor der Aktivierung? Wie soll das möglich sein?

Frag doch per Mail mal an, warum 7 Cent fehlen.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• E-Mail dauert ewig, ich würde es mit dem Support Chat von Congstar probieren. Dort muss man zwar auch oft F5 drücken bis man mal dran ist aber normal wird einem dann recht schnell geholfen und das eben kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Datenverkehr vor der Aktivierung? Wie soll das möglich sein?

Der genaue Ablauf war so: Ich habe das Starterpaket im T-Punkt gekauft und mich über die Congstar-Webseite angemeldet.
    Die Dame vom T-Punkt, die ziemlich wirre Informationen von sich gegeben hat, hatte gemeint, die Freischaltung dauere nur 2 Stunden, auf der Congstar-Webseite stand "innerhalb von 24 Stunden". Bei der Anmeldung habe ich die Surf-Flatrate als Option gleich mit ausgewählt. Unmittelbar nach der Anmeldung habe ich die Karte ins Smartphone eingelegt, hatte aber vergessen, vor dem SIM-Wechsel sicherheitshalber den Datenverkehr zu deaktivieren. Als ich dann beim Einschalten gesehen habe, dass das "H"-Symbol mit Pfeilen für HSDPA auftaucht, habe ich sofort Akku und SIM-Karte wieder aus dem Smartphone rausgerissen. Ich dachte, ich hätte nun aus Versehen schon einen Flatrate-Tag "angebrochen" (Edit: was sich aber im Nachhinein wohl als falsch herausgestellt hat).
    Zwischendurch Handy noch einmal mit Simyo-Karte gestartet und Datenverkehr deaktiviert.
    Nach Neustart des Handys mit Congstar-Karte wusste ich nicht, ob sie nun aktiv ist oder nicht und habe erst einmal eine Guthaben-Abfrage mit *100# gemacht. Ergebnis: Guthaben 4,95. Das hat mich schon gewundert (denn 4,95 ist nun einmal weniger als 10,00), und dann habe ich noch einen Kontroll-Anruf auf mein anderes Handy (O2) gemacht. Der kam als umgeleiteter (!) Anruf an, und ich habe ihn nicht angenommen, sondern gleich weggedrückt. Hätte also keine Kosten verursachen dürfen. Guthabenabfrage nach diesem Kontrollanruf: 5,93 4,93. WTF?

Die "Ist freigeschaltet"-SMS und die SMS, dass die Surf-Flatrate aktiviert ist, kam erst am nächsten Tag.

Zitat

Frag doch per Mail mal an, warum 7 Cent fehlen.

Das werde ich wohl machen, aber eher im Chat, wenn der wieder verfügbar ist. Heute war ich unterwegs, und konnte nicht mehr rechtzeitig aktiv werden. Chat soll erst am Montag wieder gehen. Dann ist Silvester, mal sehen, wann es wirklich klappt.

• Du widersprichst dir ja selbst:

Zitat

Original zuerst geschreibselt von fiestaforever
    Zu meinem Ärger waren nach Aktivierung aber nur 9,93 € drauf.
    ....
    Original später dann geschreibselt von fiestaforever
    Guthabenabfrage nach diesem Kontrollanruf: 5,93. WTF?

Du solltest dich zuerst mit dir selbst einigen welcher der beiden Werte denn nun stimmt, bzw. wie der genaue Ablauf ist, und dies dann dem geneigten Publikum nochmals mitteilen ;)

Vielleicht hat sich der Pegel ja inzwischen nochmals geändert? :D

(Vielleicht ist die *100# Angabe bei Congstar ja eher ein kostenloser Zufallsgenerator für Lottozahlen?)

EDIT: Zum Threadtitel, die einzig mir bekannte Möglichkeit bei Congstar weniger als für 15 Euro aufzuladen, besteht meines Erachtens darin, bei e*ay bei einem bekannten Anbieter eine weitere Congstar - Karte für 10 Euro zu kaufen, bei der manchmal eine Tankstellenkarte dabei ist, für die man eventuell für 15 Euro einen Congstar-Aufladevoucher bekommt :o
    Aber für unter 10 Euro Einsatz ist nix bekannt :eek: :o

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Du widersprichst dir ja selbst: (...)
    Du solltest dich zuerst mit dir selbst einigen welcher der beiden Werte denn nun stimmt, bzw. wie der genaue Ablauf ist, und dies dann dem geneigten Publikum nochmals mitteilen
    Vielleicht hat sich der Pegel ja inzwischen nochmals geändert?
    (Vielleicht ist die *100# Angabe bei Congstar ja eher ein kostenloser Zufallsgenerator für Lottozahlen?)

Nein, ich widerspreche mir nicht selbst. Die Werte sind alle korrekt, mit der Ausnahme, dass ich einmal versehentlich "5,93" statt "4,93" getippt habe. Vielleicht ist das zu dieser späten Stunde aber verzeihlich... ;)

Nochmal:
    Erste Guthabenabfrage nach Registrierung auf congstar.de, bei ungewissem Aktivierungszustand: 4,95 €.
    Zweite Guthabenabfrage nach nicht angenommenem "Kontrollanruf", bei immer noch ungewissem Aktivierungszustand: 4,93 € (d.h. 2 ct weniger).
    Dritte Guthabenabfrage nach nun definitiver Aktivierung (= nach "Ist freigeschaltet"-SMS): 9,93 €.
    Dafür, woher nun der Zuwachs von 5 € kam, gab es keine Erklärung außer einer von mir nicht verursachten, unter "meincongstar" zu findenden "Aufladung" (undeklarierten Betrags) am 28.12. um 8:40.
    Und ich kann versichern, dass 8:40 an einem freien Tag wirklich nicht meine Zeit ist. :D

Jetziger Guthabenstand: definitiv 9,93 €, ohne weitere Telefonate oder Datenverkehr.

@ Just Me:
    Haben wir das gleiche gedacht, hat sich überschnitten...

P.S.: Nochmal @ iStephan:
    Gegen die Gebühren für ausgehende Portierung werde ich mich juristisch wehren ... gleich nachdem ich die Sache mit dem "Kartenpfand" bzw. der "SIM-Nichtrückgabe-Gebühr" gerichtlich durchgefochten habe ...

• Es ist normal, dass erst 5€ auf der Karte sind und später nochmal 5€ dazukommen. So kommt man auf die 10€ Startgutaben. Der fehlende Betrag ist wohl einfach durch eine Datenverbindung entstanden.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Es ist normal, dass erst 5€ auf der Karte sind und später nochmal 5€ dazukommen. So kommt man auf die 10€ Startgutaben. Der fehlende Betrag ist wohl einfach durch eine Datenverbindung entstanden.

Nun, das erklärt vielleicht bei 24 ct/MB und 100kB-Taktung (gerundet) die fehlenden 5 ct (tut es das?), aber wo sind die anderen 2 ct hin verschwunden? Nur interessehalber, nicht dass die 2 ct mir weiterhelfen würden (da mir ja sage und schreibe 3 ct fehlen).

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Chat soll erst am Montag wieder gehen. Dann ist Silvester, mal sehen, wann es wirklich klappt.

Warum sollte der Chat erst am Montag gehen? Ist Täglich von 11-21 Uhr besetzt, auch heute.

• Ob die bei Congstar eigens eine Abteilung haben, die sich ausdenkt, wie man über fehlende Minibeträge neue Aufbuchungen oder zumindest Serviceanrufe generieren kann? :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!