Android mit T-online Email Ordner synchronisieren

• Hallo Gemeinde,

bräuchte eure Hilfestellung bei folgendem Problem:

Habe ein Motorola Pro+ und ein Email Postfach bei T-online im IMAP Modus. Nun werde meine gesendeten Emails vom Pro+ nicht im Ordner "gesendet" auf meinem PC mit Outlook 2003 angezeigt. Die Einstellungen in Outlook sind ok, der Fehler scheint bei den Einstellungen des Pro+ zu liegen.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Danke im Voraus und frohe Weihnachten.

• Wie es bei dem Pro+ ganz konkret ist, weiß ich auch nicht ... Aber häufig ist es so, dass man beim IMAP-Zugriff bestimmte Ordner wie z. B. "Gesendet", "Papierkorb" oder "Spam" in den Einstellungen des Email-Programms oder der App vorweg ein Mal ganz explizit den serverseitigen Pendants zuweisen muss, damit Mails in die entsprechenden IMAP-Ordner geschoben werden und dann auch in anderen Mail-Programmen verfügbar sind. Wenn, dann müsste das also irgendwo in den Einstellungen der App zu machen sein. :confused:

• BornToRun:

Danke für den Versuch der Hilfestellung, aber ich komme damit nicht weiter. Ich nutze keine spezielle App, sondern das Email-Programm, welches direkt im Motorola Pro+ vorhanden ist.

Vielleicht sollte ich meine Anfrage mal im Motorola Forum stellen, oder einfach einen "link" darin. Weiß aber nicht wie, vielleicht kann mir ein Admin dabei helfen.

Trotzdem danke!

• Wenn du mit dem Standard-Mailprogramm beliebige Accounts einrichten kannst, dann dürfte es in den Einstellungen ja auch Möglichkeiten geben, Dinge nachträglich anzupassen. Das meinte ich. :-) ... Vielleicht sind die bei einer Standard-App nicht über das normale App-Menü zu erreichen, sondern irgendwo in den Systemeinstellungen?

Konkreter kann ich dir das leider auch nicht sagen, aber du müsstest doch wissen, wie und wo du den Account eingerichtet hast. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!