Suche reinen DSL Anbieter (ohne Tel) - max. 15€/Monat

• Hallo,

habe momentan einen Alice S - DSL Vertrag für 25 Euro monatlich.
    Dieser beinhaltet auch eine Festnetzflat.

Ich bin nun auf der Suche nach einem deutlich günstigerem, REINEM DSL Vertrag OHNE Telefon.
    Als Bandbreite reicht ne 6000er Leitung aus, allerdings liege ich bei den Datenmengen immer so zwischen 10 und 60 GB pro Monat ... von daher fallen wohl mobilfunkbasierte Verträge raus.

Hat jemand ne Idee, welcher reine DSL Vertrag für ca 15 Euro im Monat empfehlenswert wäre?

KabelDeutschland Anschluss in der Wohnung ist leider nicht DSL-fähig ...
    24 Monate Laufzeit wären egal ...

Anschuss und Versandgebühren sollten nicht anfallen, da ich ja sonst kumuliert über die 24 Monate deutlich über den gewünschten 15 Euro pro Monat liegen würde ...

Danke schonmal für eure Empfehlungen! :)

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Mich würde es wundern, wenn du was findest. 15 EUR / Monat bedeuten 12,61 EUR / Monat netto für den Anbieter, der 10,08 EUR / Monat für die Leitung an die Telekom zahlen muss. Spricht über 24 Monate bleiben beim Anbieter 60,73 EUR von denen der Anbieter seine Kosten decken muss. Dazu kommt das einmalige Bereitstellungsentgelt bei einer neuen TAL in Höhe von 62,32 EUR und die Kündigung der Leitung kostet auch nochmal 12,15 EUR. Der Anbieter würde als ein Verlustgeschäft machen ...

• aus dem Werbeforum hier einen Vodafone-Tarif mit Auszahlung - mit Berücksichtigung der Auszahlung sind so ca. 16€ machbar.

Ohne Telefon wird denke ich mal im Moment nichts angeboten.

Allerdings, nach 2 Jahren Kündigung nicht vergessen.

Unter 20€/Monat ist eigentlich ein Verlustgeschäft für die Anbieter...

• Hmmm ...

Dann müsste man ja fast überlegen bei Alice zu bleiben wenn kein Anbieter in der Preisregion zu finden ist?
    Was ist denn da aktuell als Vertragsverlängerer beim Alice S drin?

Das preiswerteste schien bisher dieses KD Angebot zu sein:

http://www.kabeldeutschland.de…internetanschluss-16.html

Nur leider geht bei mir zuhause kein KD Internet ...

Grüße
    xx4

• Ich denke auch, dass Du nicht auf Deine gewünschten 15 Euro kommen wirst, bei mir hat es auch nicht geklappt. Hatte vorher auch Alice S für 15 bis 20 Euro. Später nur noch für 20 Euro. Habe nun Alice M für 20 Euro im Monat und ich muss nicht alle 6 Monate kündigen um den 10 bis 5 Euro Rabatt auszuhandeln.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Alice M DAUERHAFT für 20 Euro im Monat?
    Wie kommt man zu sowas?

O2 Kombivorteil ausgeschlossen ...

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Alice M DAUERHAFT für 20 Euro im Monat?
    Wie kommt man zu sowas?

O2 Kombivorteil ausgeschlossen ...

Ich hatte Alice S mit Festnetzanschluss für 25 Euro je Monat. Habe durch ständiges Kündigen (1 Monat VLZ) immer 6 Monat 5 Euro Rabatt je Monat bekommen. Als ich bei der Kündigung den Grund angab, zu 1und1 wechseln zu wollen, weil die für 20 Euro eine Festnetzflat und Internet-Flat anbieten, da wurde mir gesagt: Das können Sie bei Alice zum gleichen Preis bekommen, wenn Sie sich 24 Monate binden.

Ist auch hier nachzulesen.

Bei 1und1 wird sogar nach 100GB gedrosselt.

Zitat

• Ok ... danke ...
    ich probier mal mein Glück ...
    20 Euro im Monat sind zwar nicht das angestrebte Ziel, aber ich kann glaube ich damit leben!

Danke und Gruß
    xx4

• Wenn man sich überlegt, was man für Wechselkosten hat (Anschlussgebühren, Versand, Geräte), dann kommt man auch bei anderen Anbietern nicht unter 20 Euro. Und wenn ich später noch für 5 Euro mehr die Speed-Option buchen kann, dann ist das ein sehr guter Preis.

Wie gesagt denke ich, dass Du nirgends auf 15 Euro kommen wirst.

Zitat

• Alice bietet mir mitlerweile lediglich für 6 Monate einen Rabatt von 5 Euro an.
    Ich überlege ernsthaft zu 1&1 zu wechseln:

24 Mon x 19,99 Euro GG
    Modem umsonst (sogar Fritzbox?)
    50€ Cashback
    keine Anschlussgebühr

Alice in 24 Mon = 570 Euro mit Leih-Sphairon Router
    1&1 in 24 Mon = 430 Euro mit Kauf-Fritzbox

Ich nehme an, ein Verweis auf die 1&1 Konditionen hilft bei Alice nicht weiter ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!