Was ist bei Windows Phone 8 alles moeglich? Processoren und Displays

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Trotzdem gibt es aber noch keine Quad-Core Smartphones mit Windows Phone 8 - sondern einzig und allein Qualcomm Dual-Core Snapdragon S4 :(

Bei den Tablets mit Windows RT gibt es aber schon diverse Quad-Core Processoren: nVidea Tegra 3, Qualcom Quad-Core Snapdragon S4, Huawei K3V2; Das waere viel flexibler.

Also noch schneller würde bei meinem Lumia 820 bedeuten das die Apps vor dem anklicken starten ;)
    Ist immer wieder lustig ein "Wow ist das schnell" von Leuten zu hören die ein SGS3 oder OneX haben.
    Einzig am Kacheldesign hängen sich welche auf was a) Geschmacksache und b) mir zumindest egal ist da ich nicht zu denen gehöre die ihren HS anstarren weil er so hübsch ist.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Verstehe viele der hier geäußerten Kritikpunkte nicht, wieso brauche ich einen Quadcore Prozessor, wenn es mit einem Dualcore Prozessor absolut flüssig läuft (sogar flüssiger, als bei einigen Android Modellen mit Quadcore); solche Angaben können doch nur den unversierten Kunden ansprechen, der denkt, dass Vier Kerne dann auch doppelte Geschwindigkeit bedeuten.

Zitat

orallem Windows RT und Windows Phone 8 haette man fusionieren koennen - denke Quad-Core Smartphones mit Tegra 3 Processor wuerden sich ohnehin besser verkaufen.

Hat nur überhaupt nichts miteinander zu tun. Windows RT und Windows 8 sind unsinnig und ersteres wird in Zukunft auch aussterben, weil weder Hersteller noch Kunden es haben wollen, wenn man genauso gut ein vollwertiges Windows 8 haben könnte. Windows RT ist das, was dieWindows 7 Starter Edition war und Windows Phone 8 ist ein eigenständiges Betriebssystem, das nicht besonders viel gemeinsam hat (obwohl der Weg in Zukunft in Richtung stärkere Fusion gehen wird, so wie bei Apple mit Mac OS X und iOS).

Wenn ich mir eine Änderung an den Windows Phone Spezifikationen wünschen dürfte, dann hätte ich doch gerne größere Displays mit Full HD Auflösung (bzw. wenn es schon erlaubt ist, hätte ich gerne Hersteller, die das auch umsetzen).

• Zitat

Original geschrieben von Androide
    ...
    Wenn ich mir eine Änderung an den Windows Phone Spezifikationen wünschen dürfte, dann hätte ich doch gerne größere Displays mit Full HD Auflösung (bzw. wenn es schon erlaubt ist, hätte ich gerne Hersteller, die das auch umsetzen).

Um sich dann als einer der "Buckligen" (so Martin Schulz) von Steckdose zu Steckdose zu retten? :p

Man darf nicht vergessen, dass die Akkukapazität von Smartphones im Gegensatz zu anderen mobilen Geräten sehr eingeschränkt ist und das Display einer der größten Verbraucher ist.

Frankie

• Zitat

Um sich dann als einer der "Buckligen" (so Martin Schulz) von Steckdose zu Steckdose zu retten? Man darf nicht vergessen, dass die Akkukapazität von Smartphones im Gegensatz zu anderen mobilen Geräten sehr eingeschränkt ist und das Display einer der größten Verbraucher ist.

:D

Tja, dann ist es an den Herstellern, einen Weg zu finden, effizientere Displays oder leistungsfähigere Akkus zu bauen. Gerade an Akkutechnologien wird doch wie verrückt geforscht und es gibt abgesehen davon auch Tablets mit einer passablen Laufzeit (da ist der Akku zwar größer, aber auch nicht soooo wesentlich)

• Zitat

Windows RT ist das, was dieWindows 7 Starter Edition war...

Kann man so überhaupt nicht vergleichen. Windows 7 Starter Edition war funktional eingeschränkt. Windows RT ist von den Features eher an Windows 8 Pro angelehnt als an Windows 8. Beispielsweise hat es den Bitlocker Support von Win 8 Pro, welcher in Win 8 nicht existiert. Wenn du vergleichen möchstest nimm Linux x86 vs. Linux ARM - das selbe OS für eine andere Prozessor Platform.
    Windows RT gibt potentiellen Windows Tablet Käufern die Möglichkeit ein HW mäßig konkurrenzfähiges Gerät zu den Android und iPad Modellen zu erwerben. Das ist mit den Atom Gurken schwerlich möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    .... Windows RT ist von den Features eher an Windows 8 Pro angelehnt als an Windows 8. Beispielsweise hat es den Bitlocker Support von Win 8 Pro, ...

Weißt Du zufällig (oder kannst es bei Gelegenheit im Menü nachsehen), ob Windows RT Offlinekopien von Netzwerkdaten (sog. Offlinedateien) verwalten kann?

Einer der Gesichtspunkte, warum ich die Pro-Version von Windows einsetze. Gerade bei einem mobilen Gerät halte ich diese (sich selbst verwaltende) Funktion für sinnvoll.

Frankie

• Zitat

Weißt Du zufällig (oder kannst es bei Gelegenheit im Menü nachsehen), ob Windows RT Offlinekopien von Netzwerkdaten (sog. Offlinedateien) verwalten kann?

Nein ist nicht vorhanden. Allerdings arbeite ich hauptsächlich mit MS Office 2013. Und da werden Dateien, welche z.B. für den Upload auf Skydrive vorgesehen sind offline gecached. Diese kann man dann offline ganz normal bearbeiten, selbst wenn keine Datenverbindungbesteht und bei der nächsten Verfügbarkeit einer Online-Verbindung synchronisiert, alles ganz transparent.
    Über das Upload Center kann man konfigurieren, wie lange solche Dateien ab der letzten Bearbeitung offline zur Verfügung stehen sollen.

Glaub aber, dass das Feature erst ab Office 2013 zur Verfügung steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!