LTE (800Mhz) WiFi HotSpot gesucht

• Ich bin auf der Suche nach einem mobilen LTE HotSpot der das 800Mhz LTE Netz nutzen kann. UMTS Version gibt es viele, aber bei LTE sieht es maus aus.

Preislich wäre mein Limit bei ca. 300 EUR die ich maximal ausgeben wollen würde.

• Da gibt es von Vodafone den R210 LTE MiFi für 199 Euro und bei der Telekom ist die Speedbox LTE mini für einen ähnlichen Preis für das 1. Quartal 2013 angekündigt. Für LTE auf 1,8 bzw. 2,6 GHz gäbe es auch noch den ZTE MF91, welcher aber eben nicht mit dem gewünschten 800 Mhz-Band funktioniert.

• Huawei E589 bzw. Vodafone R210 (baugleich) ist die aktuell verfügbare Option: http://www.wlan-unterwegs.de/h…ennenanschluss-p-159.html

Ansonsten noch ein MiFi mit nur 800/2600 ist der Norza D55 - eventuell billig bei Ebay zu bekommen, aber der Huawei ist wirklich deutlich besser.

Ich würde aktuell aber gar keinen kaufen, denn der Huawei E5776 (Nachfolger vom E589/R210) steht in den Startlöchern und dürfte noch im Januar auf den Markt kommen. Liegt preislich unter dem E589 (bei der Telekom für 169,90) und leistungstechnisch viel besser.

• Gib doch mal bei eBay LTE hotspot ein, dort werden mir mehrere angezeigt.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Das Sierra-Gerät funktioniert aber nicht in den deutschen LTE-Netzen und für das Sapido-Teil braucht man zusätzlich noch einen HSPA/LTE-Stick. Und die anderen sind teurer als die Geräte bei Vodafone/der Telekom. Somit sehe ich dort nicht ein Gerät, das es sich lohnt dort zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!