Nachfolger für Samsung Galaxy S2 gesucht

• Moin,

im Februar läuft mein Vertrag aus und ich kann mir ein neues Gerät aussuchen.

Derzeit habe ich das Galaxy S2 in Gebrauch und suche dafür einen Nachfolger. Ein Arbeitskollege von mir hat das Galaxy S3. Das ist mir aber zu groß. :flop: Das S2 ist von der Größe her gerade an der Grenze zu "zu groß".

Wie sieht denn das eigentlich aus mit den "mini"-Versionen? Sind die in der Handhabung und vor allem Leistung vergleichbar? Oder gibt es von anderen Herstellern ähnliche Geräte wie das S2?

Hier mal kurz eine Zusammenfassung was ich Suche:
    - es sollte ein Smartphone mit Touchscreen sein
    - Größe max. wie Samsung Galaxy S2
    - gerne Android-System

Danke euch für Vorschläge!
    Gruß
    Leif

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Das Galaxy S3 Mini ist ein Samsung i9070 nur mit Android 4: Vergleich. Du machst folglich einen kleinen Rückschritt.

Bei Sony landest Du beim Xperia acro S. Das haben in Deutschland nur wenige Händler. Oder eine Preisstufe höher beim Sony Xperia V. Mehr Bildschirm, dafür lohnt sich das, weil Dokumente wie auf Papier lesbar sind. Mehr Takt – ob ich den Unterschiede spüren würde; wage es kaum als Vorteil ins Feld zu führen.

Kurz: Du bist mit Deinem Samsung noch gut dabei.

• Sieh dir mal das Razr i oder das Razr HD an. Wenn die dir nicht zu groß sind. Aber zurück zu kleiner als dein SII würde ich nicht machen.

Edit: Sieh dir mal das Nokia Lumia 820 oder wenn es größer sein darf das 920 an. Ist halt WP 8, aber interessant.

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!