Hallo,
Unsere Katze hat heute morgen das erst Kind bekommen.
Sie lag bei mir auf dem Bett und hat sich sehr angestrengt. Aus dem Hinterteil schauten schon zwei kleine Beine, ein paar Minuten später sogar ein Stück vom hinteren Körper raus. ...
10Minuten lang kam aber nichts mehr!
Dann habe ich beim Tierarzt angerufen und gefragt, wielange so eine Geburt dauert. Er sagte, dass das schon zu lange sei und wir sofort herkommen sollen.
Das Katzenbaby war einfach zu groß dafür, dass die Katze das erste Mal ein Kind bekommen hat und konnte vom Arzt nur noch tot aus dem Körper der großen Katze geborgen werden. ...
Die Katze lag hinterher erschöpft und fertig auf meinem Bett und hat sich lange ausgeruht.
Eben hatten wir dann den zweiten Termin an dem festgestellt wurde beim Röntgen, dass noch ein Baby im Bauch ist.
Dieses Baby kann nur durch eine Operation gerettet werden und ebenso die Katze, die sonst sterben würde, wenn das Baby nicht aus ihrem Bauch kommt.
Nun wird nachher die OP stattfinden und wir sitzen hier und können absolut nichts machen.
Diese Mauen der Katze, als wir gegangen sind .... heftig! ...
Drückt bitte die Daumen, dass alles gut verläuft und auf jeden Fall die große Katze überlegt und vielleicht sogar das Kind, was samt Gebärmutter aus der Katze operiert wird.
Noch ein paar Bilder von der Mutterkatze vor ein paar Tagen:
Chris