Hilfe, eine Woche ohne DSL, wie überbrücken?

  • Hallo,


    ich sitze hier wirklich in der Pampa, Mobilfunktechnisch ist hier nicht viel los, und auch DSL-technisch bin ich froh, dass ich demnächst von DSL-fixed-2000 auf RAM 6000 umgestellt werde, das ist für mich ein Quantensprung, bedeutet aber auch, dass ich von Abschaltung Resale DSL am 31.12. bis zur planmäßigen Schaltung am 7.1.2013 ohne Internet dasitze.


    Ich würde diese eine Woche gerne irgendwie überbrücken, wobei mobilfunktechnisch hier bei D1 und O2 meistens indoor nur Edge drin ist, bei D2 weiß ich es nicht genau, die bieten hier aber immerhin LTE an und werben auch damit.


    An Hardware habe ich:
    - einen T-Mobile Web&Walk Stick, ohne Simlock, gekauft im Kroatienurlaub
    - ein Android Handy (HTC Evo 3D), das WLAN Tethering untesrtützt


    Beide Geräte können aber kein LTE, 3G würde aber dicke reichen.


    Ich suche also nun eine Sim-Karte, mit möglichst viel Inklsusivvolumen, Prepaid, die ich für den Übergang nutzen, und danach ohne viel Aufwand einfach zur Seite legen kann.


    Was würdet ihr empfehlen, und welche meiner Hardwaremöglichkeiten würdet ihr in betracht ziehen?


    Bin für alle Tipps sehr dankbar.

  • Da heute Weihnachten ist, erspare ich die Hinweise auf die Suchfunktion und das Forum Tarifberatung. Ebenso schenke ich mir die Bemerkung, dass vermutlich Niemand hier im Forum aus der Ferne beurteilen kann, wie der Empfang mit Vodafone und E-Plus in der Wohnung ist.


    Offline erhältlich sind z.B.:


    telekom:
    Penny-/Ja!-mobil "Monats-Daten-Flat" (3 GB) 14,99 €/30 Kalendertage


    Vodafone:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=422290


    O2:
    Lidl "Monats-Flatrate" (5 GB) 14.99 € (auch auf der Classic-SIM zu buchen)


    E-Plus:
    Aldi "Internet-Flatrate XL" (5 GB) 14,99 €

  • Danke für den Wink imit dem Zaunpfahl ;) Mir haben deine Links allerdings sehr weitergeholfen, und ich habe jetzt einfach mal auf Verdacht eine Bildmobil-Datenkarte (auch wenn mir der Name "Bild" kategorisch unsympatisch ist, erscheint mir das Angebot ganz okay) bestellt. Mal schauen, was ich hier mit dem vorhandenenn Surfstick rausholen kann.


    Die Frage nach der Netzqualität war eher so gedacht: kann ich von der LTE-Qualität von D2 auch Rückschlüsse auf die UMTS-Abdeckung machen, oder sind das zwei vollkommen verschiedene paar Stiefel?


    Als Fallback hätte ich noch eine O2 Prepaidkarte (derzeit ohne Guthaben, müsste ich dann zubuchen), oder eben meine Congstar D1 Karte aus dem Handy, wobei Congstar meines Wissens bestimmte Dienste blockiert.


    Ich werde also schauen, wie weit ich damit komme ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jackie78
    Die Frage nach der Netzqualität war eher so gedacht: kann ich von der LTE-Qualität von D2 auch Rückschlüsse auf die UMTS-Abdeckung machen, oder sind das zwei vollkommen verschiedene paar Stiefel?

    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=495465


    Aber was nützt einem LTE Empfang ohne LTE-fähiges Endgerät und ohne Vertrag mit LTE-Option?

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=495465


    Aber was nützt einem LTE Empfang ohne LTE-fähiges Endgerät und ohne Vertrag mit LTE-Option?


    Genau das war doch meine Frage: lässt die LTE Abdeckung Rückschlüsse über die UMTS-Abdeckung zu oder nicht? Sind das die gleichen Sendemasten, sind die Werte vergleichbar? Ich weiß schon, dass ich kein LTE habe, ich will nur wissen ob gute LTE-Abdeckung auch bedeutet, dass die UMTS-Abdeckung gut ist, oder ob derartige Rückschlüße nicht möglich sind.

  • Außerdem kommt nur zur kurzen Überbrückung LTE sowieso nicht in Frage, unabhängig davon ob dies vor Ort zur Verfügung steht. LTE ist nur mit Vertrags-Tarifen und nicht mit Prepaid-Karten nutzbar.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Außerdem kommt nur zur kurzen Überbrückung LTE sowieso nicht in Frage, unabhängig davon ob dies vor Ort zur Verfügung steht. LTE ist nur mit Vertrags-Tarifen und nicht mit Prepaid-Karten nutzbar.


    Ja, das ist klar, und stand auch nie zur Debatte, es ging einzig darum, ob man vom Netzausbau des einen auf denjenigen des anderen schließen kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!