Keine Rufnummermitnahme bei Selbstkündigung

• Moin,

habe mal eine Frage, im Auftrag von meinem Bruder.
    Er wechselt von dem einen Anbieter den er selber gekündigt hat zur Telekom und wollte gerne die Telefonnummer mitnehmen.
    Die erzählen Ihm, dadurch das er selber gekündigt hat, könnte die Telekom die Nummer nicht Portieren. Hätte er den Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und die bei dem alten Anbieter gekündigt, wäre es gegangen.
    Seine Frage besteht darin, ist das Schikane von der Telekom oder geht das wirklich nicht, wenn man gekündigt hat das die Telekom die Nummer nicht mitnehmen kann. So ist die Aussage vom KD.
    Noch ist Zeit den Vertrag zu Widerrufen und ein anderen Anbieter zu suchen.

Selbst gekündigt->Nummer kann nicht Portiert werden.
    Vertrag Telekom, die hätten dann gekündigt-> Nummer könnte Portiert werden.

Vielen Dank für eure Hilfe

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

• Hallo Donny,

die Portierung der alten Rufnummer ist auch noch nachträglich, innerhalb von 3 Monaten, möglich.

Lies mal den letzten Absatz in meinem Link.

TKG-Rufnummernportierung

Gruß

Kalla :D

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Es kann bei Selbstkündigungen schwerer sein in den Abläufen der Anbieter (ISP), jedoch sollte das sofern die Rufnummer noch geschaltet ist kein Rufnummernportierungsproblem sein.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Erstmal herzlichen Dank für euere Hilfe und die Mühe.

Dann kann ich das so weiter geben und entweder macht die Telekom mit oder die haben Pech gehabt. Im gegensatz zu meinem Wohnort kann er sich ein paar Anbieter mehr aussuchen.
    Wollte eigentlich nur wegen seinem T-Mobile Vertrag zur Telekom, damit alles unter einem Dach ist und mit seinem alten Anbieter hat er nur Stress.

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!