Alternative zum Wildfire?

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Smartphone.
    Zunächst hatte ich das populäre HTC Wildfire S im Auge,
    aber nun habe ich gedacht, ob es nicht bessere Alternativen gibt.

Worauf ich Wert legen:
    - handlich, flach (Display ca. 3,5 Zoll)
    - SD-Card-Einschub
    - brauchbare Kamera

(- Internet wird unterwegs eher selten genutzt, WLAN nicht erforderlich)

Preis: ca. 150, max 200 Euro

Frohe Weihnachten!
    Silverman

• Sony sola bei Aldi-Süd oder über eine Preissuch-Maschine …

Vorteil: Android 4 offiziell, interner Speicher größerer, Dual-Core, Bildschirm mehr Auflösung
    Nachteil: Nicht mehr als Android 4.0; Akku kann nicht getauscht werden; Speicher viergeteilt (Intern-Schnell, Intern-Langsam, USB-OTG und Speicherkarte)

Eine Preisstufe niedriger ist das Sony miro, dass die gleiche Bildschirm-Auflösung hat wie das HTC Wildfire S; aber mehr internen Speicher und eben Android 4 von Haus aus bietet. Samsung würde ich in der Preisklasse nicht nehmen, weil hier viele Software-Funktionen der teureren Modelle fehlen. Gebraucht bekommst Du allerdings interessante Alternativen.

• Danke für deine Antwort!
    Bin jetzt erst dazu gekommen, hier wieder zu lesen.
    An Sony als Alternative hatte ich auch schon gedacht. Wie sieht es denn mit dem Xperia Ray oder (dem etwas größeren) J aus?

• J ist schlechter als das Sola (Speicheraufteilung und vieles mehr). Ray ist super, hat aber sehr geringen internen Speicher (= wenig Apps), ist eine Generation älter und daher bereits schwer/teuer zu bekommen. Ansonsten: Top!

• Danke nochmal für deine Mühe!! Dann werde ich mir die Geräte jetzt mal genau ansehen bzw. vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!