Samsung S5610 VS Samsung C3780. Welches würdet ihr empfehlen?

• Ich bin gerade auf der suche nach einem einfachen soliden Barren Handy und habe zwei in die engere Auswahl genommen. Da ist zum einen das Samsung S 5610 und das zweite ist das Samsung C3780. Beide Telefone sollen zum telefonieren und zum schreiben von SMS genutzt werden. Außerdem sollte der Akku lange anhalten ohne immer gleich wieder aufgeladen werden zu müssen.

Leider kann ich nicht genau sagen welches Preis Leistungsmäßig das bessere ist.

Auch im Internet gibt es nicht viel zu finden weshalb ich mich an euch wende.

Für welches würdet ihr euch entscheiden?.

Freue mich auf eure Antworten. :)

• Hilft dies?

Brauchst Du UMTS, nimmst Du das Samsung S5610. Brauchst Du Bluetooth SIM-Access, nimmst Du das Samsung S5610. Obwohl mein Samsung S5610 ein Vitrinen-Gerät ist, hat es schon zwei riesige Schrammen. Wie empfindlich ist das Teil im Alltag? Weil beide aus Suwon sind, können die keine 64 GByte fassenden Speicherkarten verarbeiten. Beide haben einen zu großen Bildschirm für die geringe Bildschirmauflösung (grobe Pixelschlacht). Außerdem ist der Bildschirm bei beiden Modell extrem Blickwinkel abhängig. Anstatt Datenabgleich (Kontakte übertragen!) mit am Computer zu machen, hole ich mir liebe einen Lotto-Schein, da ist die Hoffnung größer.

Mit dem Samsung C3780 für [amazon=B0088Y1XGU]56[/amazon] € als Amazon-WarehouseDeal mit dem Zustand „Wie neu“ machst Du allerdings wenig falsch. Verglichen zu einem gebrauchten Nokia oder Ericsson, sind beide arg alter Murks. Wenn es unbedingt Samsung sein muss, dann ein Samsung C3222 – das ist nicht einen Hauch besser, bietet aber als Gag zusätzlich Dual-SIM und das sehr gut.

Ohne Dual-SIM und für Sparfüchse: Samsung E3210 als Grau-Import über eBay aus Österreich.

• Hallo Abi99,

vielen Dank für deine Antwort. UMTS ist nicht unbedingt notwendig. Es muss auch nicht unbedingt ein Samsung sein wäre schön ist aber nicht wichtig. Was für Handys würdest du mir denn sonst so empfehlen die nicht von Samsung sind, von Nokia oder Ericsson gerne auch.

Warte auf deine Empfehlungen ;) .

• Ericsson hat den Bereich dicht gemacht. Nokia so gut wie, außer dem bald kommenden Nokia 206. Bleiben nur Gebrauchte.

Bei Nokia bietet sich das Nokia 6303 classic (ohne i, weil bessere Kamera und Software) an (Betriebssystem: Series 40). Ansonsten (mit dem Betriebssystem Symbian) das Nokia C5-00 oder Nokia E51. Diese bieten ebenfalls wie Deine Samsung das Microsoft Exchange ActiveSync (EAS).

Bei Ericsson rate ich zum Sony Ericsson C902 – bei eBay. Das toppt die bisher genannten in allen Punkten (Display, Kamera, Media-Player, Datenabgleich), lediglich Bluetooth SIM-Access fehlt (für seltene Freisprecheinrichtungen im Auto). Meiner Meinung nach das von der Ausstattung rundeste Ericsson, was je auf dem Markt kam. Willst Du einen Hingucker, das Sony Ericsson Pureness wird immer noch abverkauft. Selbst auf dem Pureness läuft Opera Mini besser als auf diesen Samsungs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!