Deutschlandsim Rufnummermitnahme

  • Zitat

    Original geschrieben von Lisa85232
    Schade, dass mir hier auch keiner helfen kann oder Tipps hat :-(


    hoffentlich habe die nicht diesen Callcenter ! :):D

    Gruß.
    eh47



    ----------------

  • Ah okay, gibt mir dann ja doch etwas Hoffnung, dass es klappen kann :-)
    Ja, ich habe Telco angegeben und ich kann mir mittlerweile auch vorstellen woran es liegt.
    Bei Deutschlandsim ist hinterlegt dass die Rufnummer zu SOFORT portiert werden kann und nicht erst zum Vertragsablauf, demzufolge scheint mein neuer Anbieter immer falsch anzufragen.
    Also nun noch ein Versuch, Daumen drücken :-)

  • Die falsche Anfrage bkann auch darauf zurückzuführen sein, daß manche Karten aus dem Inventar einer anderen Drillisch-Tochter stammen.


    Bei mir war es letztes Jahr so, daß die DSIM-Vodafone Dual-SIM-Karten von McSIM waren (mit hineinportierter TM-Nummer). Die Kündigungsbestätigung lautete aber auf Telco (die Karten waren ja bei seervice.telco.de registriert). Zum Glück ist da Blau nach einem Telefonat dem nachgegangen und kam auf die richtige Lösung.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Eh, ich glaube die wollen mich wirklich verarschen :-(
    Nun meinem neuen Anbieter, übrigens blau.de, mitgeteilt, dass bei Deutschlandsim eine vorzeitige Rufnummermitnahme hinterlegt ist.
    Heute morgen sms bekommen von blau.de: Beim Altanbieter liegt keine Information zu sofortiger Mitnahme vor.
    Das kann nicht wahr sein, ich bin so ziemlich am Ende, kann das wirklich so schwer sein eine Rufnummer von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter mitzunehmen!?!? Anscheinend ja :-(
    Okay, noch ein Versuch und dann gebe ich es wirklich auf!
    Dann bleibt nur zu hoffen, dass ich die Portierungsgebühr zurückbekommen...

  • Das Ende vom Lied:
    Mein neuer Anbieter blau.de hat das Ganze nun storniert, da die Frist für die Portierung abgelaufen ist. Die beiden haben es tatsächlich nicht hinbekommen *kopfschüttel*


    Die gute Frau meinte, dann würde zwischen blau.de und mir auch kein Vertrag mehr zustande kommen, weil die Portierung nicht geklappt hat, jetzt frage ich mich, ist das richtig??


    Wenn ja, werde ich wohl bei Deutschlandsim bleiben, habe auf dieses ganze Theater vorerst keinen Bock mehr, ich hab das Gefühl dass das fast Masche ist, oder? Den Kunden solange ärgern und nicht portieren bis er aufgibt und da bleibt. Das habe ich wirklich noch nicht erlebt und bin teils auch sehr froh dass es nun "vorbei" ist, bleibt nur zu hoffen, dass Deutschlandsim die Portierungsgebühr die ich bezahlt habe, auch wieder rausrückt :-(

  • Ich kann aus persõnlicher Erfahrung mitteilen das bei DS der Service meilenweit besser ist als bei Blau.de.
    Sei froh das es nicht geklappt hat.

    o2 Can Do ;)

  • Danke, allerdings kann ich deine Meinung leider nicht ganz teilen, nachdem was jetzt alles passiert ist und wenn man davon ausgeht, dass die Portierung seit 14.12. in Gange ist...
    Jetzt ist nur die Frage, ob die Kündigung von Deutschlandsim rückgängig gemacht werden kann :-/
    Werde heute Abend mal dort anrufen und die Kündigung stornieren (mir bleibt ja nichts anderes übrig), mit der Hoffnung, dass die auch die Portierungsgebühr wieder rausrücken, man ist das ein Stress *kopfschüttel*
    Werde berichten...

  • DS antwortet sehr zügig auf email, bisher immer innerhalb von 24 Std., leider hat es bei blau immer einige tage gedauert :mad:

    o2 Can Do ;)

  • Zügig? Ich erhalte leider garkeine Antworten mehr, du glaubst nicht wie oft ich die schon angeschrieben habe, sei es per Mail oder direkt über das Kontaktformular über Deutschlandsim.de. Dort liegen die Nachrichten zwar immer als beantwortet vor, habe aber bislang tatsächlich keine erhalten :-(
    E-Mail Adresse etc. ist alles in Ordnung nach Überprüfung meinerseits...Vielleicht liegt ja ein anderer Fehler vor, hast du eine Idee?

  • Die letzte Mail von denen war eine Kundenumfrage vom 27.12.2012, hier liegen keine Nachrichten vor, bekomme aber gleichzeitig immer eine sms dass mein Anliegen an die zust. Fachabteilung weitergeleitet wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!