Deutschlandsim Rufnummermitnahme

  • Hallihallo!


    Mein Vertrag bei Deutschlandsim läuft zum 31.01.2013 aus.
    Um eins vorweg zu sagen: Ich war bisher mit Deutschlandsim sehr zufrieden, ein Wechsel kam für mich nur zustande weil ich einfach ein gutes Angebot mit Smartphone+Tablet erhalten habe, sonst wäre ich nach wie vor bei Deutschlandsim.
    Nun möchte ich natürlich meine Rufnummer behalten und diese zu meinem neuen Anbieter mitnehmen.
    Deutschlandsim liegt alles vor (Kündigung, Einverständnis zu Portierungsgebühr usw.), nur leider scheint es schier unmöglich die Rufnummer auch mitzubekommen, aus welchem Grund auch immer...
    Mein neuer Anbieter versucht immer wieder die Rufnummer zu bekommen, bekommt aber leider immer wieder einen Ablehnungsbescheid.
    Auch auf mehrmaliger Anfrage bei Deutschlandsim, wo denn das Problem liegt, heißt es immer wieder, man würde sich kümmern, nur leider erhalte ich nie eine Antwort und das ist jetzt schon wieder gute zwei Wochen her :-(
    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar einen Tipp für mich, wie ich noch vorgehen kann?
    Bin mittlerweile ziemlich ratlos und drauf und dran eine neue Rufnummer zu nehmen bei meinem neuen Anbieter aber kann doch eigentlich nicht sein, oder?
    Herzlichen Dank und schöne Weihnachtstage an alle :-)
    Lisa

  • Herzlichen Dank Hanfman, werde mal genau so vorgehen und meinem neuen Anbieter die Kündigungsbestätigung schicken mit der Hoffnung dass es dann endlich klappt :-/
    Noch schöne Feiertage wünscht
    Lisa

  • Wem die Nummer lieb ist der sollte sich überlegen zu so einem Anbieter zu gehen. Aber nicht nur der sondern auch andere Prepaidmarken die nicht so bekannt sind und wo gefühlt nur 2 Leute die Anträge bearbeiten.


    Ich habe jedenfalls aus meinem Fehler gelernt die Hauptnummer bei solchen Billigheimern zu lassen und zahle lieber etwas mehr.

  • Wobei ich eigentlich wirklich davon ausgegangen bin, dass es doch nicht so schwer sein kann eine Rufnummer mitzubekommen, aber anscheinend doch.
    Wie Hanfmann empfohlen hat, habe ich blau.de nochmal kontaktiert mit dem Kündigungsschreiben von Deutschlandsim und der Bitte sich doch nochmal dahinter zu klemmen.
    Deutschlandsim habe ich ebenfalls nochmal angeschrieben und um Klärung gebeten.
    Sollte es dann immernoch nicht hinhauen bleibt mir nurnoch der Weg über die Bundesnetzagentur :-(
    Trotzdem herzlichen Dank für Eure Hilfe!

  • Lisa, lass Dich mal nicht verunsichern. :D


    Mein Wechsel von DSIM zu 1&1 war zunächst auch etwas "holprig", 1&1 teilte mir mit, DSIM verweigere die Portierung wegen "unbekanntem Kunden".


    Im Endeffekt ging dann aber alles sehr schnell und meine Nummer wurde termingerecht portiert.


    Noch bist Du ja nicht im Zeitdruck, bis Ende Januar ist noch genug Zeit.



    Das wird schon - auch ohne die BNetzA. Viel Erfolg! :top:

  • Momentaner Status


    Es ist wirklich zum Haare raufen :-(


    Leider bin ich noch nicht weitergekommen was die Rufnummermitnahme angeht.


    Deutschlandsim gibt und gibt die Rufnummer nicht her und ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein...
    Eben mit der Serviceabteilung von Deutschlandsim telefoniert, leider konnte man mir wieder nicht sagen wo deren Problem liegt. Antwort: "Ich schicke eine Mail an die Portierungsabteilung". Das ist allerdings bestimmt schon 5 Mal geschehen und es hat sich bisher noch nicht einer gemeldet :-(
    Auch die Teamleiterin war nicht zu sprechen, nachdem ich nach ihr gebeten habe.
    Wenn mir zumindest einer sagen könnte, wo das Problem liegt, wäre ich ja schon dankbar...


    Über Tipps, wie ich nun weiter vorgehen kann, wäre ich sehr sehr dankbar!


    Herzlichen Dank!


    P.S. Bundesnetzagentur wird jetzt parallel eingeschaltet.

  • Ich kann dir hier auch nicht helfen, aber ich stecke in einer ähnlichen Situation bei Congstar fest. Nur das ich hineinportieren möchte und die kriegen es nicht gebacken die Nummer zu integrieren. Es ist zum Haare raufen.


    Du wirst hier in einer ähnlichen Servicewüste wie ich stecken.... in einer Wüste wo alles auf den anderen abgewälzt wird und wo intern nichts zusammenpasst bzw. chronisch unterbesetzt ist. Aber bei dir geht wenigstens noch die Nummer und du bist erreichbar... damit lässt es sich viel entspannter agieren. Ich bin seit 01.01. mobil leider nicht mehr zu erreichen.

  • Habe mein Vertrag auch zum 31.01.13 gekündigt und habe gestern von Fyve eine Nachricht bekommen das DSim meine Nummer ohne Probleme freigibt!
    Was hast Du den angegeben als Anbieter. Habe Telco Services angegeben so steht es jedenfalls bei mir im Display!
    Ist zwar keine besondere Nummer, aber dann brauch ich nicht wieder allen eine Nummeränderung zuschicken! :p

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!