Lumia 920 oder Note 2

• Nachdem ich mein Iphone 5 hier im Forum verkauft habe, habe ich nun die Wahl zwischen zwei Modellen. Zuerst war das Lumia 920 mein Favorit, aber auch das Note 2 hat tolle Specs.

Für mich wichtig:

- Gute Akkulaufzeit
    - Gute Verarbeitung
    - Sehr guter Empfang (Tmobile)
    - Brauchbare Kamera

Lege weniger Wert auf 1000 Apps, dafür habe ich mein Ipad.

• Re: Lumia 920 oder Note 2

Zitat

Original geschrieben von Lmruna
    Für mich wichtig:
    - Gute Akkulaufzeit
    - Gute Verarbeitung
    - Sehr guter Empfang (Tmobile)
    - Brauchbare Kamera

Bietet das Lumia 920 alles, aber gerade die angesprochene App-Auswahl ist bis auf die mitgelieferten Anwendungen noch eher dürftig.

• Re: Lumia 920 oder Note 2

Nutzt du die Möglichkeiten des S-Pen? Wenn das für dich eher kein Thema ist, dann das 920. Wenn du aber die vielfältigen, kreativen Möglichkeiten des S-Pen zu nutzen gedenkst, dann führt am Note II kein Weg vorbei ;).

Allein die Möglichkeit *schnell* handschriftliche Notizen zu machen ist etwas besonderes.

Die Cam vom 920 ist natürlich eine andere Kategorie, als die des Note II. Allein die LowLight-Fähigkeiten suchen Ihresgleichen.

Das Display des 920 ist auch noch etwas kleiner, als beim Note II. 4.5" vs. 5.5" ;).

Während das Lumia zur Not noch Hemdtaschengeeignet ist, fällt das beim Note II absolut weg.

• Ich kann immer nur wieder betonen wie extrem zufrieden ich mit meinem Note2 bin. Leider konnte ich das Lumia noch nicht testen. Dir muss aber bewusst sein, dass das Note schon sehr sehr groß ist, aber man gewöhnt sich schnell daran.

• Das Note 2 war bis jetzt das beste Android Smartphone, das ich je besessen habe (Und das waren dieses Jahr schon alleine 8 ;)

Aber das mit dem S-Pen ist irgendwie nur eine Spielerei. Die Samples die es bei SNote gibt wird doch wohl kaum einer wirklich auf dem "winzigen" Display gemacht haben.
    Bei den handschriftlichen Notizen sollte man auch bedenken das es (meiner Meinung nach) nicht so einfach ist diese zu machen. Es ist halt so als würde man in ein kleines Notizbuch schreiben - wobei man beim Notizbuch noch eventuell die Hand ablegen könnte.

Der Stift ist auch im Winter praktisch, das kann das L920 aber auch dank der tollen Displaytechnik.

Also die Akkulaufzeit des Note 2 ist einfach überragend! 2 Tage hat es durchgehalten mit dauernutzung. (Facebook, browsen, SMS, telefonieren und Bücher lesen)

Die Verarbeitung ist beim L920 eindeutig besser, die Rückseite des Note 2 fängt sehr schnell an zu knarzen und das Display ist auch empfindlicher.

Der Empfang sollte bei beiden keinerlei Probleme bereiten.

Und die Kamera des L920 ist eindeutig besser ;)

Hoffe ich konnte helfen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!