T610 Displaygröße

  • Ich , der sich mit den Klappteilen nicht anfreunden kann finde es klasse das es ein normales Handy mit 65536 Farben geben wird.

    Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von celioa
    7650 und 3650 sind keine Smartphones; da irrst Du Dich! Sie werden auch nicht als solche verkauft. Nicht jedes Handy was etwas größer ist als die anderen, ist auch gleich ein Smartphone.
    Nach Deiner Logik wäre dann auch das R520m ein Smartphone.


    Ich lasse es (nahezu) unkommentiert, denn die Definition von Smartphones möchte ich Dir jetzt nicht wirklich beibringen ;)


    Nur soviel: 7650 & 3650 sind solche...

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • ...weil Du sie nicht kennst!
    Und wenn doch, dann definiere uns doch mal den Begriff Smartphone, Du Alleswisser!

  • Zitat

    Original geschrieben von celioa
    ...weil Du sie nicht kennst!
    Und wenn doch, dann definiere uns doch mal den Begriff Smartphone, Du Alleswisser!


    *seufz*


    Unter einem Smartphone versteht man die Symbiose aus einem PDA und einem Handy, die i.d.R. mit einer deutlichen Grössen- und Gewichtssteigerung des Endgerätes einhergeht. Weitere damit in direktem Zusammenhang stehende Merkmale sind ein grosses Display sowie PDA ähnliche PIM Funktionen.
    Ein weiterer Errkennungspunkt ist die Firmware des Endgerätes. Aufgrund des verwendeteten Symbian, das bekanntlich ein Smartphone und kein Handy OS ist, spricht alles dafür, dass es sich bei den besagten Nokia Devices um smartphones handelt. Was das 3650 angeht um ein besonders hässliches Exemplar, falls du mir eine persönliche Anmerkung gestattest.


    Falls du dem R520m wieder den Handystatus absprechen willst: Es ist im Vergleich zum 3650 wesentlich dünner und auch leichter.


    Desweiteren sollte man nicht die Grössen aktueller Smartphones mit nicht mehr aktuell erhältlichen Handys vergleichen, macht irgendwie keinen Sinn. Damit will ich nicht sagen, dass das R520 veraltet wäre, im Gegenteil. Aber im Vergleich mit heute gängigen Handys ist das 3650 definitiv ein Smartphone.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ok! Zunächst danke für Deine Ausführungen.
    Wenn das aber so ist, wie Du es schilderst: Warum tauchen 7650 und 3650 in der Connect nicht in die Smartphone-Bestenliste auf, sondern in die Handy-Bestenliste?
    Komm mir jetzt bitte nicht mit irgendeinem unqualifizierten Kommentar nach dem Motto: "Die von Connect haben doch keine Ahnung."

  • Zitat

    Original geschrieben von celioa


    Komm mir jetzt bitte nicht mit irgendeinem unqualifizierten Kommentar nach dem Motto: "Die von Connect haben doch keine Ahnung."


    Was ist an dem Kommentar denn so unqualifiziert? Wenn du mal deren Tests genauer liest sträuben sich einem sehr oft die Haare, wenn man ein bisschen was vom Thema versteht.


    IMHO ist die Dichte an Leuten, die etwas von dem verstehen worüber sie schreiben, hier erheblich höher als in den heiligen Hallen der Connect.


    Ich lasse mich bei Beurteilung der Frage von objektiven Gesichtspunkten leiten, die ich in meinem oberen Beitrag IMHO hinreichend erläutert habe und nicht von irgendwelchen Aussagen der Connect.


    Deine Begründung, es ist so, weil die Connect es sagt, ist IMHO unqualifiziert, da sie im Gegensatz zu meinem Statement keine Argmente im eigentlichen Sinne enthält.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Besten Dank Mickey! Besser hätte ich es nicht formulieren können!


    Zitat

    Original geschrieben von celioa
    ...weil Du sie nicht kennst!
    Und wenn doch, dann definiere uns doch mal den Begriff Smartphone, Du Alleswisser!


    Das lasse ich dann einfach mal so unkommentiert stehen...


    Ich denke, nun ist wieder BTT angesagt :)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Die Connect definiert die Abtrennung zum Smartfone durch ein Touchscreen oder eine Eingabetastatur ala 9210 oder Treo

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!