Guten Abend,
ich brauche Tipps und/oder Tricks von euch.
Folgendes Problem:
Ich besitze ein iPhone 5 und hatte im September meinen Telekom-Vertrag gekündigt. Im November beantragte ich eine Congstar-Prepaidkarte inkl. Rufnummerportierung.
Damals war ich davon überzeugt, dass es die zum Handy passende NanoSIM gibt.
Nachdem eine Mini-/MicroSIM ankam und den Support kontaktiert habe war das Ende der Geschichte, dass es NanoSIMs nur für Postpaid und nicht für mich als Prepaidkunden gibt.
Deswegen habe ich Hand angelegt und die Karte angepasst.
Dann kam schon das nächste Problem. Kein Profil im Handy vorhanden, sodass APN-Einstellungen nicht vorgenommen werden können.
Per unseriöser Unlockseite habe ich ein Profil installieren können.
Nun funktioniert das Internet aber der Akku wird leer gesaut. Das Problem ist bekannt und kommt davon, dass das Handy Hotspots sucht.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ich kann natürlich wechseln, da keine Vertragsbindung besteht. Aber wen gibt es schon im D1-Netz als Prepaid mit Nano-SIM?
Ein neuer Vertrag für 24-Monate bei der Telekom soll erstmal nicht her, da ich für einige Monate im Jahr 2013 nicht in Deutschland bin.
Deswegen ist ein Umstieg zur XtraCard der Telekom auch keine Lösung da ich dann kein "Schnäppchen" von hier mit Rufnummerimportierung wahrnehmen kann
Habt ihr Vorschläge? Vielleicht habe ich die beste Lösung übersehen?
Schönes Wochenende