Hallo, da bin ich wieder
Auch die entscheidende Frage, die Du AFAIk noch nicht beantwortet hast, welches OS?
Ich hatte das ganze mit win95 und IR versucht (Notebook) und weilich es nicht zu laufen bekam dann auf dem PC mit win98 und BT versucht. Auch das war/ist wie Du nun weist nicht so leicht, wenn man einen günstigen Adapter kauft. Ab win 98 soll auch IR funktionieren, ganz ohne extra Software. Bei win95 wird es midestens so kompliziert wie beim BT-Stick.
Torsten
Daten Senden/Empfangen BT PC-T68i
-
-
-
Hi,
das isses ja, ich hab win98SE und n seriellen IR-Adapter, desshalb hab ich gedacht , dass es ganz einfach sei. ( :mad: Ich sags immer wieder, kauft nix bei Pearl :mad: )
Also der Win98 treiber ging ned. Desshalb hab ich eben mal die Diskette für den Win95 Driver reingeworfen. Jetzt bringt er mir immer n Error. desshalb würde ich gerne das ganze IR gemache (s.o.) nochmal löschen und alles nochmal mit den Win98 Trebern probieren. Aber immer, wenn ich einen neuen Ttreiber installieren will, fragt er nicht nach der Win98 CD, sondern nach der Win95 Treibertdiskette vom IR Adapter :confused:
Wie kann ich ihn nun dazu überreden, dass er nen neuen Treiber von der W98 CD installiert bzw. wie kann ich das alles nochmal löschen (s.o.)
Danke schonmal -
AFAIK kannst Du doch, wenn er die Diskette verlangt, einfach keine einlegen, bzw. wenn die versch. Geräte angezeigt werden einen anderen wählen. ggf. einfach allte Treiber anzeigen anstelle von kompatible anzeigen auswählen. Vorher am besten auch die Hardware im Gerätemanager löschen, ggf. in der Registry. Im Gerätemanager wird ja auch angezeigt, welcher Treiber verwendet wird, evtl. ist es ja schon wieder der von Win, nach einer einmaligen Installation von der Win98cd ist der Treiber meistens irgendwo auf der HD und wird nicht wieder von CD angefordert.
Torsten
-
Zitat
Original geschrieben von DonCoyote
Tach Leude
also ich hab das nach dieser Anleitung gemacht und es hat geklappt!
Bluetooth Guide
Die benutzen da zwar einen Adapter von Acer, hab selber aber einen anderen.:)die anleitung ist wirklich gut geschriben.
thx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!