Daten Senden/Empfangen BT PC-T68i

• Hi TT-Gurus :D

Ich habe nun endlich einen BT-Sick (nicht von Acer).
    Jedoch kann ich keine Bilder, Töne,... vom PC zum T68i bzw andersrum senden bzw empfangen. In der Suche habe ich nix gefunden.
    Das komische ist aber, dass es nicht geht, obwohl die beiden Geräte schon gekoppelt sind.
    Danke für eure Hilfe
    :top:

• Das liegt daran das das T68 kein Profile für den Filetransfer hat. Du mußt eine zusätzliche Software nutzen. z.B. Send File von chrissterson.org.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Hallo,
    was für ein BT Adapter ist es und welche Software ist dabei? Welches OS?
    Um die Bilder usw. hin und her zu schicken, braucht man eine halbwegs aktuelle BT Software (Widcom... sonstnochwas), zB die die man auf der Acer HP bekommt, mit manchen Adapter läuft die auch ohne Veränderungen (hab ich hier letztens schonmal geschrieben). Erkannt wird das Gerät auch mit der alten Soft und manche Funktionen laufen auch, aber eben nicht das Bilder verschicken. Auch Sendfile hilft da (AFAIK) nicht, mit der neueren BT Soft geht es dann auch ohne Sendfile und natürlich auch mit. Ansonsten gibt es über die Suche einige TReads, die die Thematik behandeln, wie man ggf. die Software anpasst usw.
    Das ganze ist mit der alten Soft, die man zu einem "Billigadapter" bekommt nicht so einfach und dauert (hab ich selbst durchgemacht ;-) Alternative wäre gewesen, gleich einen Acer o.ä. zu kaufen oder einen Mac mit OS X da läuft das ganze ganz ohne weitere Software ;-)

HTH

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Hi,
    die Software ist die Von Widcom.
    Wenn ich jetzt anhänge anhängen könnt...... :mad:
    Naja Im Fenster Bluetooth Konfiguration steht auf jeden fall:
    -->Registerkarte Versionsinformationen
    Bluetooth Software 1.2.2.15 Komponentenversion
    unten steht: http://www.widcomm.com
    Der Adapter ist von Pearl ( http://www.Pearl.de ) dann nach
    Artikelnr " PE 3918 41" suchen.
    Hoffe, das hilft.
    Danke schonmal :top: :top: :top:

PS. achja - ich hatte nicht vor, mir nur wegen der BT-Datenübertr. zum Handy nen Mac zu kaufen :D :D

• Zitat

Original geschrieben von t68i uSeR
    -->Registerkarte Versionsinformationen
    Bluetooth Software 1.2.2.15
    Der Adapter ist von Pearl
    PS. achja - ich hatte nicht vor, mir nur wegen der BT-Datenübertr. zum Handy nen Mac zu kaufen :D :D

Also die Software ist zu alt, daran liegt es, war bei mir auch so. Aktuell ist was mit 1.3.xxx, und damit geht es dann auch.
    Bei Widcom hab ich damals allerdings nichts neues zum Download gefunden.
    Deinen Adapter finde ich bei Pearl nicht :-( Ist der der zum Abknicken? Ich habe einen von den ganz einfachen, sieht auis wie der Acer. Du brauchst nun also die neue Software und das bedeutet, suchen, downloaden, probieren... wie gesagt, bei mir lief die Acer sofort, die anderen, die ich probiert hatte wollten mit meinem Adapter nicht. Also probier zunächst die Acer Software, wenn es nicht geht, findest Du hier mit der Suche einen Tread, mit einem Verweis zu HK, wo es dann eine ANLEITUNG GIBT; WIE MAN DIE Installationsroutine umschreibt, damit die Software auch einen anderen Adapter nimmt. Das ist von der Umschreiberei sehr leicht, aber langwierig, wegen der ganzen deinstallation, RegEinträge usw. Die Links zu den versch. Softs gibts auch in dem Tread. Ich hab leider kürzlich den Ausdruck weggeschmissen :-(
    Mac hab ich auch nicht, hab da nur mal mit getestet und war erstaunt, dass man den Dongle nur einstecken musste und schon lief alles...

Torsten

• Widcom(m) Softwareupdate

Hi nochmal,
    weiss hier zufällig jemand, wo ich die neueste Widcom Software als Update oder sonst wie herbekomme :rolleyes: :confused:
    Ich habe jetzt glaube ich das Ganze Inet abgesucht und NIX gefunden :mad: :mad:
    Auf der Widcom HP gibts nur so komische Developer Kits - soll man die Fehlenden Funktionen jetzt selbst dazuprogrammieren oder wie :D
    Fänds echt prima, wenn mir jemand helfen könnt` :top:
    Danke

• Hallo, ich nochmal ;-) Gesucht hatte ich da auch lange und nichts gefunden ;-) / :-( Daher nochmal mein Tipp --> Acer! Oder hast Du die inzwischen probiert? Nur mal zur Klarstellung, die Software von Acer ist genau diese WidcomSoftware nur eben in einer neueren Version. Sie sieht gleich aus, hat die gleichen Funktionen (nur eben auch noch zusätzliche) und nach der Installation kann ich bei mir nichtmals irgendwo einen Hinweis auf Acer finden.
    AFAIK (bzw. so stelle ich mir das vor) ist Widcom der Softwarehersteller und der vergibt seine Lizenzen eben an andere HErsteller, daher kann man dann auch keine neuere von denen dirket laden. Manche Hersteller verpacken die dann mit ihrer Installationsroutine, daher funktioniert sie dann nur mit baugleichen Adaptern (da gibt es wohl auch wieder nur weniger (Chip-)Hersteller.
    Es hilft alsi IMHO nichts, als die verschiedenen Softwares von den "Markenherstellern" zu laden und durchzuprobieren und wenn das nichts hilft zu modifizieren. Versuche zunächst die von Acer für den BT500. Das sind knapp 14 mb :-(

Hej då
    Torsten

EDIT: Scheinbar geht die aktuelle Acersoft. nicht mehr oder teilweise nicht? Und leider ist ein Teil der Antwort nun auch noch in diesen TRead gerutscht:
    http://www.telefon-treff.org/s…ead.php?s=&threadid=52863
    also falls andere auch noch diese Anleitung hier finden und ggf. nutzen, dem Link folgen und dort dem anderen Link folgen.

• Die Acer-Treiber gibts hier Ist die Widcomm Version 1.3.2.7
    Ich hab bei mir Version 1.3.5 installiert. Leider finde ich die Installations-Files nicht mehr. Weiß auch nicht mehr von wo ich die hatte.

• Tach Leude
    also ich hab das nach dieser Anleitung gemacht und es hat geklappt!
    Bluetooth Guide
    Die benutzen da zwar einen Adapter von Acer, hab selber aber einen anderen.:)

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Also mir wars jetzt echt zu viel - hab ich nen BT Sick oder n Lego Baukasten gekauft? - also wenn das ding nicht will wie ich fligts raus, so schnell geht das :D Trotzdem Danke für eure Hilfen.
    Jetzt bahnt sich schon das nächste Prob an :mad:
    Da ich meine Pics der MCA ja auf den PC bekommen möchte habe ich den BT Stick gegen einen IR adapter umgetauscht. Soweit so gut. Nur sagt mir dert IR-Monitor ständig, dass kein Gerät in reichweite sei! :rolleyes:
    Woran könnte das liegen? (IR is beim T68i an, und beim IR-Adapterkonfigurationsfenster steht, dass er alle 2 sec nach neuen Geräten sucht).
    Nun habe ich noch den Treiber der Diskette installiert und jetzt kommt immer ne fehlermeldung. :flop:
    Weiss jemand, wie ich nochmal alles, was mir IR zu tun hat, vom PC runterschmeiss? (ich meine ALLES nicht nur Gerätemanager -> entfernen, sondern auch das IR Icon im Systray und das auffm Arbeitsplatz und das Icon in der Systemst. ----> einfach ALLES) währ echt :top:
    Danke euch allen :top: :top: :top:

PS an alle Mods: könntet ihr den Beitrag in " Daten Senden/Empfangen IR PC-T68i" umbenennen? - Danke auch dafür

Bis denne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!