Outlook - Leesebestätigung anfordern?

• Zitat

Original geschrieben von TimT
    Bei Direktüberweißung (also online) gibts keine Verzögerung. Aber er hat sich jetzt doch gemeldet...

Die Banklaufzeiten gibt es *immer* - es heißt übrigens "Überweisung", denn es hat nichts mit der Farbe "Weiß" zu tun ;)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Sehr beliebt ;( sind auch Mini-Pics in der (HTML-)Nachricht, die beim Ansehen der Mail von woanders geladen werden. Lassen sich dann nachprüfen.

Also: Beim Lesen offline gehen.

Hi,

das mit den Mini Pics kenne ich, hatte das mal ausprobiert aber das Mailprogramm hatte diese dann vor der Seite geladen und in die zu versendende Mail eingebaut, so das das Bild beim Empfänger im anhang war.

Wie funktioniert das das wenn die Mail vom Empfäger gelesen wird, das trotzdem das Bild von der anderen webseite geladen wird?

Aber die Idee ist gut um rauszufinden, ob der Empfänger die Mail gelesen hat, besonders bei nichtantwortsfähigen Ebayern.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    das mit den Mini Pics kenne ich, ...

Was ich geschrieben hate, sollte kein Tipp sein, sondern meinen Ärger über sowas ausdrücken.

Denn:
    1. ist es lästig, wenn bei einer mail noch zusätzlich was geladen wird
    2. geht es niemand etwas an, wann ich was lese
    3. kann mich ja jede/r um eine Bestätigung bitten.

Ich denke, die Interessen der Empfänger gehen hier allgemein vor den Interessen der Absender. Auch wenn es im Einzelfall ärgerlich ist.

Daher hab ich keine Lust, das Verfahren hier näher zu beschreiben.

Grüße von Ralf

Mit Grüßen ...

• Im allgemeinen muss ich Dir Recht geben, es geht zwar niemanden was an, wann was gelesen wird und ich finde es auch lästig wenn wartezeiten entstehen, wenn noch Bilder geladen werden. Hatte nur "faule Ebayer" gemeint, die z.B. Ware nicht abschicken oder das Geld auf sich warten lassen.

ich verschicke Emails immer ohne irgendwelchen Firlefanz, die werden genauso beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!