O2-Loop - Mobile- oder Classic-Tarif?

• Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der alten und der neuen Mobile-Option? Im Classic-Tarif ist die neue Variante ja bekanntlich durchweg schlechter.

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der alten und der neuen Mobile-Option? Im Classic-Tarif ist die neue Variante ja bekanntlich durchweg schlechter.

Bei der Mobile Option gibt es nur wenige Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen Tarif. Z.B. kosten SMS jetzt 19 bzw. 9 (Happy Hour) Cent, statt früher 20 bzw. 10 Cent. WAP-Seiten sind ebenfalls einen Cent günstiger.

Wo hast Du denn her, dass die neue Classic Option "durchweg schlechter" ist?

Folgende Dinge sind definitv schlechter:

1. die Taktung; jetzt 60/1s statt 10/10s
    2. die Hauptzeit ist länger; 7 - 20 Uhr statt 8 - 18 Uhr
    3. in der "Freizeit" sind Gespräche ins Festnetz und in andere Mobilfunknetze (da auch am Wochenende) 4 Cent teurer.

Ansonsten sind aber praktisch alle Preise gesenkt worden. Festnetz und netzintern jeweils tagsüber sind 6 Cent billiger. Gespräche am Wochenende ins Festnetz, netzinterne Gespräche in der "Freizeit" und am Wochenende, SMS und WAP sind auch jeweils 1 Cent pro Minute günstiger.

Je nach Nutzungsverhalten (z.B. für einen Teenager, der fast nur SMS schreibt) kann die neue Classic Option also durchaus günstiger sein als die alte. Muß sie aber natürlich nicht.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Wie kann man (außer über die Hotline) feststellen, ob schon ein Tarifwechsel durchgeführt wurde. Da nur der erste Tarifwechsel kostenlos ist und ich die Karte geschenkt bekommen habe, würde ich gerne wissen, ob ich was für den Wechsel bezahlen muss. Kann man da überhaupt ohne Hotline rausfinden?

• Ich würde mal tippen, daß es angesagt wird, wenn es kostenpflichtig sein sollte. Also einfach mal durchs Sprachmenü wandern und dann letztendlich den Wechsel nicht bestätigen. Oder Du fragst per Email nach (kontakt@loop.de).

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Ich würde mal tippen, daß es angesagt wird, wenn es kostenpflichtig sein sollte. Also einfach mal durchs Sprachmenü wandern und dann letztendlich den Wechsel nicht bestätigen. Oder Du fragst per Email nach (kontakt@loop.de).

Ja danke, hab einen Tarifwechsel durchgeführt, wenn ich jetzt wieder den Tarifmanger anrufe, wird es angesagt, dass es 5 € kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!