O2-Loop - Mobile- oder Classic-Tarif?

  • Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    nanu?
    das kann nicht sein.
    ich habe schon zig mal nachgeladen, und nichts wurde geändert!


    Also das muss (wenns wirklich stimmen sollte) ein Einzelfall sein.
    Hast du nach dem Kauf mal geprüft, ob sie wirlich im Classic-Tarif vor dem 15.11. war??


    Das stimmt schon. Ich hatte ja extra vorher angerufen, um zu überprüfen, ob der Verkäufer mir kein Märchen erzählt hat. Da kam dann (sinngemäss) die Ansage: Zur Zeit telefonieren Sie in der alten Classic-Option mit den vor dem 15.11.02 gültigen Konditionen. Und ein paar Stunden später bekam ich bei dem Anruf per Kontomanager zu hören, das ich z. Zt. mit der neuen Classic-Option telefoniere.
    Allerdings muss ich hinzufügen, das ich zuerst auch bei der Loop-Hotline angerufen habe, um zu fragen, wie lange das Restguthaben noch gültig ist. Da bekam ich die Antwort, das die Karte bis spätestens zum 10.05. aufgeladen werden müsste, das sie sonst ungültig wird. Aber ich denke, das berechtigt o2 trotzdem nicht, einfach ungefragt meinen Tarif umzustellen!?

  • Ruf doch einfach wieder bei der Hotline an - und sag denen wie's ist.
    Mal sehen, was sie machen... *gespannt ist*...


    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Das stimmt schon. Ich hatte ja extra vorher angerufen, um zu überprüfen, ob der Verkäufer mir kein Märchen erzählt hat. Da kam dann (sinngemäss) die Ansage: Zur Zeit telefonieren Sie in der alten Classic-Option mit den vor dem 15.11.02 gültigen Konditionen. Und ein paar Stunden später bekam ich bei dem Anruf per Kontomanager zu hören, das ich z. Zt. mit der neuen Classic-Option telefoniere.
    Allerdings muss ich hinzufügen, das ich zuerst auch bei der Loop-Hotline angerufen habe, um zu fragen, wie lange das Restguthaben noch gültig ist. Da bekam ich die Antwort, das die Karte bis spätestens zum 10.05. aufgeladen werden müsste, das sie sonst ungültig wird. Aber ich denke, das berechtigt o2 trotzdem nicht, einfach ungefragt meinen Tarif umzustellen!?

    MrTel

  • Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    Ruf doch einfach wieder bei der Hotline an - und sag denen wie's ist.
    Mal sehen, was sie machen... *gespannt ist*...


    Ich hab da eben mal die Hotline angerufen. Angeblich kann o2 da nichts umstellen, alte Tarife würden auch nicht umgestellt, und der Fehler läge bei mir. Ich hätte da den Tarif selbst "irgendwie" geändert, und das könne man auch nicht wieder rückgängig machen. So eine Antwort hatte ich natürlich erwartet! :D Aber es gibt schlimmeres.

  • Hi!
    Das mit dem Tarif vor dem 15.11. ist ja interessant... hab da die Möglichkeit über nen Freund an den seine alte Loop-Karte zu kommen.


    Aber hat jemand nähere Informationen über die genauen Minutenpreise bzw. Konditionen im Allgemeinen??


    Wäre spitze!


    Greetz,
    Christina


  • LOOP: Classic Option
    Stand: 15.11.2002

    Taktung 10/10
    Hauptzeit Mo-Fr 8-18 Uhr
    Freizeit Mo-Do 18-8 Uhr
    Wochenende Fr 18 Uhr bis Mo 8 Uhr


    Netzinternes Gespräch
    (ins Mobilfunknetzt von O2 Germany) 0,35 0,20 0,20
    Mailbox-Abfrage 0,35 0,20 0,20
    Zu anderen deutschen Mobilfunknetzen 0,86 0,35 0,35
    Nationales Gespräch 0,86 0,35 0,08
    Gespräche ins Ausland
    (in internationale Festnetze) 2,04 2,04 2,04


    Quelle: O2

  • Sorry, hab mittlerweile (naja, schon vor einigen Tagen) die alten Tarife auf der O2-Homepage gefunden.


    Hab mir das eindringlich überlegt, aber da ich viel mehr SMS schreibe als telefoniere kommt der alte Tarif für mich nicht in Frage, denn da kostet ne normale SMS 0,20 EUR und in der Happy-Hour 0,10 EUR statt 0,19 EUR/0,09 EUR und da ich wirklich sehr viele SMS schreibe lohnt das nicht...


    insofern... aber trotzdem nen riesen Dank :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Ich hab da eben mal die Hotline angerufen. Angeblich kann o2 da nichts umstellen, alte Tarife würden auch nicht umgestellt, und der Fehler läge bei mir. Ich hätte da den Tarif selbst "irgendwie" geändert, und das könne man auch nicht wieder rückgängig machen. So eine Antwort hatte ich natürlich erwartet! :D Aber es gibt schlimmeres.


    Der Fehler liegt nicht bei Dir, sondern am Kontomanager von o2. Wenn man den anruft um seinen Tarif in Erfahrung zu bringen und dann auflegt, wird man auf die neuen Tarife umgestellt.:flop: Evtl. könnte Dir der Loop-Support (email!) wieder die alten Tarife zurückbringen, so war es bei einem Bekannten.


    Gruß


    muli

  • Zitat:
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    Original geschrieben von *Hirschi*
    Ich hab da eben mal die Hotline angerufen. Angeblich kann o2 da nichts umstellen, alte Tarife würden auch nicht umgestellt, und der Fehler läge bei mir. Ich hätte da den Tarif selbst "irgendwie" geändert, und das könne man auch nicht wieder rückgängig machen. So eine Antwort hatte ich natürlich erwartet! Aber es gibt schlimmeres.
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    Danke für die Antwort, ich dachte nämlich zeitweise immer noch, ich hätte einen :gpaul:! ;) Jetzt weiss ich wenigstens, das ich doch nichts falsch gemacht habe. Aber im Mobile-Tarif werde ich trotzdem bleiben. Da ich überwiegend längere Gespräche in andere Mobilfunknetze führe, hätte ich sowieso gewechselt, nur diese Art und Weise des Wechsels fand ich doch etwas bedenklich!;)

  • HI!


    also ich mag zu behaupten, dass das totaler quatsch ist.
    ich habe schon zig mal den tarifmanager angerufen - und bin immernoch in der alten loop-classic-option!


    Zitat

    Original geschrieben von muli
    Der Fehler liegt nicht bei Dir, sondern am Kontomanager von o2. Wenn man den anruft um seinen Tarif in Erfahrung zu bringen und dann auflegt, wird man auf die neuen Tarife umgestellt.:flop: Evtl. könnte Dir der Loop-Support (email!) wieder die alten Tarife zurückbringen, so war es bei einem Bekannten.


    Gruß


    muli

    MrTel

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