Ist dieser Akku original?

  • Hallo Leute,


    es geht um den Akku für ein Desire S, also den BA S530.


    In ebay gibt es für wenige Euro schon einen "Original HTC", aber bulk, also ohne HTC Verpackung.
    Ich glaube aber einfach nicht, dass das alles original HTC Akkus sind.


    Deshalb habe ich für 20,- Euro einen gekauft, von dem ich ausging dass er Retail, also mit HTC Verpackung ist, weil das Bild auch mit HTC Verpackung war.


    Jetzt kam er an, bulk, ohne Verpackung - tollm da hätte ich auch einen für 3 Euro nehmen können. Eigentlich würde ich den sofort zurück schicken, aber weils ein Weihnahctsgeschenk ist, wollte ich euch mal um eure Meinung fragen, ob es evtl doch ein echter ist.
    Hier ma zwei Vergleichbilder.
    http://www.abload.de/img/dscn0611enj2z.jpg
    http://www.abload.de/img/dscn0612mdkju.jpg


    (rechts der alte der beim Handy dabei war, links der fragwürdige originale).


    Ich bin stinksauer, der ebayverkäufer will mich wohl für dumm verkaufen.


    Eure Meinung würde mir doch sehr helfen.


    Danke
    LG,
    Michi

  • Ich kann es Dir leider nicht 100% beantworten aber es ist schon gut möglich, dass die Akkus unterschiedlich aussehen. Es werden manchmal die Hersteller gewechselt oder Alternativhersteller für die Akkus beauftragt.


    Bei welchem ebay shop hast Du gekauft?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Der Akku ist gar nicht für ein Desire S. Der Akku mit der Modellnummer BB00100 (Akku links) ist ein BA S420 für HTC Wildfire, Legend und Buzz.



    Zitat

    Produktmerkmale Li-Ion 3.7V, 1300mAh, 4.81Whr Akku (Modell: BB96100 / BB00100) Kompatibel zu HTC Legend, Buzz, Wildfire



    Quelle: Amazon



    Edit: urgs...schon über ein Monat her...ich oute mich als Blindfisch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!