E+ GPRS Ausfall in Berlin City West

• Hallo,

kann jemand bestätigen, das seit Heute (29.4.2003) in dem fraglichen Gebiet Funkstille herrscht ? (oder auch das Gegenteil, dann haben die Eliens an meinen Einstellungen gedreht.

Danke

Greez

• Moin,

falls die GPRS Probleme in Berlin und Thüringen den selben Ursprung haben, nämlich den, weshalb es gerade eben bei mir in Stuttgart auch nicht funktioniert hat, dürft ihr gleich einen Kniefall vor mir machen.;)

Bei mir war es so, das mein Mail Client online ging, mein Browser aber nicht, beide sollten den APN internet.eplus.de nutzen, das hat auch immer funktioniert, bis vielleicht heute.

Der Unterschied der Einstellungen:

Beim Client hatte ich zum APN einen Benutzer eingetragen (eplus), beim Browser nicht. Seit kurzem scheint Eplus zur APN auch einen Benutzereintrag zu wollen, so wie es überall schon ewig steht, es ging nur lange Zeit auch ohne...

Gruß

• Moin,

bei uns gehts wieder, wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe. Es lag aber nicht daran, ich habe im Übrigen schon die Konfiguration mit eplus als Username schon immer so gehabt. :)

Man sagte mir gestern auch bei der HL, dass gerade Wartungsarbeiten im Netz wären. Mein Problem im Kreis Jena-Gera war aber ein separates Problem.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Moin nochmal,

also ich glaube ich muß da was zur Hälfte zurücknehmen...
    In Ludwigsburg treten jetzt auch hin und wieder GPRS Probleme auf, aber vielleicht wird ja irgendwo eine neue GPRS Software aufgespielt.

Gruß

• in halle/leipzig die gleichen probleme seit etwa einer woche...aber nach bösen mehrfachen beschwerden und fehlermeldungen geht es seit heute früh wieder

• Momentan laufen im ganzen E-Plus-Netz groessere Wartungsarbeiten und Hardwareupdates, dies kann teilweise zu laengeren AUsfaellen der Datendienste fuehren! Das ganze sollte aber (wenigstens im RheinMainGebiet) bis spaetetstens ende der Woche beseitigt wein. Wie es im restlichen Bundesgebiet aussieht weiss ich leider nicht!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Beim Client hatte ich zum APN einen Benutzer eingetragen (eplus), beim Browser nicht. Seit kurzem scheint Eplus zur APN auch einen Benutzereintrag zu wollen, so wie es überall schon ewig steht, es ging nur lange Zeit auch ohne...

Und darauf soll man nun kommen? :( :confused: ;)
    Ich habe mich seit Tagen gewundert, warum ich über den APN internet.eplus.de keine Verbindung bekomme, aber über die anderen schon. Was ist das für ein Quatsch, urplötzlich einen Benutzernamen abzufragen? Die Netzbetreiber verzichten meist auf diese überflüssige Angabe.
    Vielleicht hätte ich es mal mit einem anderen Gerät wie z.B. dem Palm als allein mit dem GX10 versuchen sollen, dann wäre vielleicht die Meldung "keine Authorisierung" gekommen. Allerdings hatte ich auch keine Lust, die Karte umzupacken. Wahrscheinlich hätte ich es in den nächsten Tagen gemerkt, oder aber mich nochmal mit der Hotline rumgeärgert, die mir nicht glauben wollten, daß bei Eplus ein Fehler vorliegt. Vor ein paar Tagen gab es ja auch einen kompletten GPRS-Ausfall in Berlin. (An der Hotline wurde mir gesagt, daß auch gerade wieder Arbeiten bis Mittwoch 6:00 laufen.) Na ja, jetzt sehe ich, daß die Wahrheit in der Mitte lag. ;) Ich hatte verkürzte Einstellungen, mit denen es früher ging, und Eplus beharrt plötzlich bei EINEM apn auf den offiziellen Einstellungen. In Anbetracht der Probleme, die es anfangs bei der Kombination i-mode Datenpaket und normales GPRS gab, kam ich einfach nicht drauf.
    Was wäre das Leben ohne Telefon-Treff. :D :D :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Anmerkung (vom Palm aus gepostet):
    Als Benutzernamen muss man nicht unbedingt "eplus" eintragen, es muss nur irgendwas da stehen. Ich bekomme auch mit "d2" oder "E-minus" Verbindungen. ;)
    Beim WAP- und imode-apn darf man den Benutzernamen freilassen. Die offizielle Konfiguration für i-mode auf dem 3650 hat als Benutzernamen "any".

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Momentan laufen im ganzen E-Plus-Netz groessere Wartungsarbeiten und Hardwareupdates, dies kann teilweise zu laengeren AUsfaellen der Datendienste fuehren! Das ganze sollte aber (wenigstens im RheinMainGebiet) bis spaetetstens ende der Woche beseitigt wein. Wie es im restlichen Bundesgebiet aussieht weiss ich leider nicht!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Und warum kann man seine Kunden nicht per SMS vorwarnen und sich bereits im Vorfeld für die eventuell auftretenden Unannehmlichkeiten entschuldigen? Wäre doch ein netter Zug gewesen, zusätzlich natürlich kundenfreundlicher, aber so?

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Da die Hotline ja kostenfrei ist kann man die Jungs und Maedels ja dort solange nerven bis man die richtige Antwort bekommt!;)

Ach ja fuer alle die es noch immer nicht wissen: Tech-Hotline: 1000 -> 1 -> 5 -> 0

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!