Tag,
brauche mal nen Rat.
Ich bin letztes Jahr mit meinem DSL- und Telefonanschluss
von der Telekom zu einem lokalen Anbieter umgezogen.
Vorteil dabei war, dass DSL deutlich schneller funktionierte als bei der Telekom, weil die hier im Ort eigene Leitungen haben.
Nachteil: DSL ist instabil, mindestens 10 mal die Woche wenigstens für eine kurze Zeit "tot", auch über Netzwerkkabel, liegt also sicher nicht am Wlan.
Normales Telefon läuft über VOIP (geht gar nicht anders) und ist megakacke, oft kein Rufzeichen beim Anrufer, hin und wieder auch mal eine Ansage mit "Diese Rufnummer ist nicht vergeben", plötzliche Verbindungsabbrüche ect..
Keine Ahnung ob VOIP bei anderen Anbietern auch so schlecht ist, aber das hier ist selbst für Wenigetelfonierer ein Alptraum.
Ich hab zum Glück einen monatlich kündbaren Vertrag und will daher wieder wechseln, am besten zu nem Verein mit monatlicher Kündigungsfrist oder zumindest sechs monatiger, damit ich nicht vom Regen in die Traufe gerate.
Bieten aber tatsächlich nur o2, Congstar, 1 & 1 und easybell eine verminderte Laufzeit an?
Laut Aussage auf der Website von o2 kann man aber nicht zu denen wechseln wenn der jetzige Anschluss nicht bei der Telekom ist. Auch wenn sich mir die Logik dahinter nicht erschließt.
1&1 gibt im Verfügbarkeitscheck an, dass in meinem Gebiet DSL nicht verfügbar ist.
Selbiges bei Easybell.
Bleibt wohl nur Congstar? Oder gibt's noch ne andere Möglichkeit?
Würde denn irgendwas gegen Congstar sprechen?
Muss allerdings meine drei Telefonnummern mitnehmen können, und brauche wenigstens zwei Leitungen.