Technisch gesehen im Großen und Ganzen ok. Fair fand ich, dass ich 20 Euro Gutschrift erhielt dafür, dass ich die Rufnummer des Vormieters angeben konnte und dadurch ein Besuch des Telekom-Technikers entbehrlich war. Fritz-Box ist zweimal abgestürzt, hat aber wohl nichts mit dem Anschluss zu tun.
Was allerdings nervt:
- ständige Werbeanrufe auf dem Handy trotz mehrfachen Widerrufs der Einwilligung. (Die Nummer hatte ich dummerweise bei der Erstbestellung angegeben, um für die Anschlusseinrichtung erreichbar zu sein). Beschwerden bei der Bundesnetzagentur brachten keine Besserung. Jetzt habe ich in den Kundendaten die Handynummer durch eine Schubladennummer ersetzt, seitdem ist Ruhe. Auf dem Festnetz haben sie bis jetzt nicht angerufen.
- bei den Werbeanrufen werden ständig Angebote gemacht die technisch gar nicht realisierbar sind (DSL 16000, obwohl seitens der Telekom nur 6000 möglich sind)
- telefonische Zusagen der Callcentermitarbeiter werden nicht eingehalten (z.B. Neukundenrabatt)
- falsche Rechnungen korrigiert zu bekommen, ist ein Drama.
- Gespräche zu Mobilfunknummern sind unverschämt teuer, wenn man nicht eine kostenpflichtige Zusatzoption bucht