Erfahrung mit 1&1 und anderen Telefon/Festnetz-Kombis

  • Wie sind eure Erfahrungen mit 1&1, ich finde die Telekomtarife eine unverschämtheit, für Internet und Telefonanschluss fast 40 Euro (4 Euro Mindestumsatz zu Mobil; 68 Euro für den Wechsel von ISDN auf analog;usw usw). 1&1 verlangt knapp 20 Euro bzw 30.


    Oder gibt es noch bessere Angebote für einen Simplen Telefonanschluss/ISDN plus DSL?

  • Ich bin vor etwa 2 Jahren zu 1 und 1 gewechselt und sehr zufrieden. 2x hatte ich in der Zeit eine kurze Störung sonst alles bestens. Kinderleichte Einrichtung,Top FritzBox 4x Handykarten für mich ein gutes Gesamtpacket. :D

  • Wir sind seit knapp 5 Jahren bei 1&1, bislang alles positiv.
    Hatten einmalig eine Störung im Festnetz, die war nach 1 Stunde behoben. Ist aber auch schon 3 Jahre her.


    1&1 bietet faire Konditionen, guten Down-Upload Speed und nach meiner Meinung gute Hardware.
    Bin auch im Mobilfunk Bereich bei 1&1 und ebenfalls sehr zufrieden.

  • Smartshopper:


    Kann ebenfalls vom 1&1 Komplettanschluss (seit 2008) nur positiv berichten. Selbst die Kündigung kannst du nun online durchführen. Qualitativ ist mein Anschluß bisher sehr gut!

  • Bin seit etwas über einem Jahr bei 1&1 und nutze den Surf&Phone Flat Special-Tarif.


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Telekom-Techniker erschien bei den ersten zwei Anschlussterminen nicht) läuft der Anschluss bisher so gut wie reibungslos. Nachdem ich bei Arcor, Alice, Versatel und der Telekom Kunde war, muss ich sagen, dass der 1&1-Anschluss bisher am problemlosesten läuft.


    Leider wird mein Anschluss durch Telefónica realisiert und diese ist auch für die Bereitstellung der drei MSNs zuständig. Es wurden prompt drei zu kurze MSNs vergeben (laut Tarifinfo sollte es bei dem Tarif eigentlich nur eine MSN geben). Nach einem Jahr wurden meine Rufnummern um eine Stelle verlängert. Das ist natürlich ärgerlich, aber lag nicht an 1&1, sondern am Vorleistungspartner Telefónica. Immerhin hat 1&1 hierzu ausführlich informiert und sogar für eventuelle Rückfragen angerufen.


    Die Kündigungsprozedur war etwas nervig, aber diese wurde mittlerweile geändert. Mit der Leistung von 1&1 bin ich zufrieden und Preis/Leistung ist im Surf&Phone Flat Special natürlich ohnehin Spitze.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • War bis Juli2012 11 Jahre Kunde bei 1&1, hatte neben Phone&DSL auch die All-Net Flat.
    Hatte noch den Kundendienst mit der 0900 Nummer gehabt, wo ich mein Vertrag angeschlossen hab! :mad:
    Habe seit 2009 mehrmals Probleme gehabt und dadurch das ich noch den alten Vertrag hatte, bezahlte ich soviel wie bei der Telekom. Na gut, Router ist bei denen umsonst.
    Neuen Vertrag ging nicht, man durfte zwischen den Verträgen 6 Monate kein 1&1 Kunde sein.
    Derzeit bin ich bei der Telekom wieder, habe durch das RAM2000 eine 2000er Leitung laufen, bekomme bei uns im Dorf nur eine DSL1000 Leitung. :mad:
    Naja 1&1 schafft es leider nicht uns hochzustufen, die Telekom ist schuld laut KD.
    Der andere Grund war halt, das ich bei meinen Großeltern DSL beantragt habe über 1&1 und die leider nur Mist gebaut haben.
    Meine Eltern sind auch wieder bei der Telekom, vorher 1&1.
    Abgeschlossen für meine Großeltern 1&1 Doppel-Flat bis zu 6.000 kBit/s, bekam aber dann nur eine Surf & Phone Flat 2000 und den Telefonanschluss von der Telekom mussten wir auch noch weiter bezahlen.
    Den Festnetzanschluss konnte man aufeinmal von der Telekom nicht mehr zu 1&1 "Portieren", bei Vertragsabschluss ging das noch.
    16,95€ Festnetzanschluss Telekom und 20 € 1&1.
    Hätte ich das vorher gewusst, wäre das auch komplett über die Telekom gelaufen und ich hätte 2 Jahre weniger Ärger gehabt. 1&1 konnte nur DSL Light mit 384 kb/s liefern. Laut Vertrag und KD stand eine DSL1000 zur Verfügung.Auf dem Anschluss lief schonmal ein zugebuchter DSL Tarif und da waren auch die komplette DSL1000 Leitung zu haben. War mit Congstar.
    Ende vom Lied ist, Router von 1&1 abgebaut, deren Telefon wieder an die Buchse, Telefon mit 2ten Mobilteil besorgt, damit die umsonst Telefonieren können über mein Telefonschluss ich habe für nothing 24 Monate 20€ an 1&1 bezahlt.
    Telefonieren ging nicht vernünftig und surfen war völlig für'n Ar***.
    2-3 mal mit dem KD im Monat telefoniert, Sonderkündigung hingeschickt usw..., war denen alles egal! Waren dezent von mir genervt.
    Angeblich ist die Telekom schuld, weil Sie kein Port frei machen. Zudem Zeitpunkt hatte ich aber selber noch 1&1 gehabt und da war die komplette Leistung zu haben. Es war im gleichen Haushalt.


    Sry, für den vielen Text, aber 1&1 never ever, wenn es hier mehr Möglichkeiten geben würden, mit dem Anbieter, wäre ich wahrscheinlich wo anders, aber wir haben hier leider nicht so große Auswahl.

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Zitat

    Original geschrieben von DonnyD
    [...] Sry, für den vielen Text, aber 1&1 never ever, wenn es hier mehr Möglichkeiten geben würden, mit dem Anbieter, wäre ich wahrscheinlich wo anders, aber wir haben hier leider nicht so große Auswahl.[...]


    Sorry, ich will Dir nicht zu Nahe treten. Aber wenn Du so mit 1:1 und der Telekom kommuniziert hast wie hier, kann ich mir schon vorstellen, weshalb das mit der Problemlösung nichts wurde.


    Deine "Geschichte" bzw. der Vorfall hört sich eigentlich interessant an. Aber irgendwie ist das für einen Außenstehenden alles nur schwer nachvollziehbar.


    Es geht damit los, dass 1:1 und Telekom gleichzeitig bezahlt werden mussten. Früher war es doch so, dass 1:1 die Telekomgrundgebühr erstattet hat?!?


    Ferner frage ich mich, weshalb Deine Großeltern einen DSL-Anschluss erhalten haben? Surfen die auch im Internet oder sollte damit nur der 1:1-Komplettanschluss mit Telefonflat erreicht werden? Erst habe ich gedacht, dass Deine Großeltern woanders wohnen und Du deren Telefon "umgestellt" hast, damit du auch DSL bei denen hast (z. B. für fast das gleiche Geld weg von der Telekom mit Standardanschluss hin zu 1:1-Komplett mit DSL). Offensichtlich scheinen die Großeltern aber bei dir mit im Haus oder zumindest nebenan o. ä. zu wohnen, weil Du sie jetzt mit an Deinen Anschluss geklemmt hast. - Bei solchen Konstellationen frage ich mich sowieso, weshalb man nicht von Anfang an für die ganze Familie einen Anschluss mit verschiedenen Telefonnummern und mehreren Leitungen genommen hat? Das kommt doch am Ende günstiger. - Offiziell ist es zwar nicht gestattet, dass mehrere Haushalte an einem Anschluss hängen, aber praktisch merkt das doch niemand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!