ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Dieses "ich habe Kosten, aber ich will sie nicht veröffentlichen"-Geeirere könnte man vor Gericht nicht durchhalten, weswegen die Branche ein Verfahren letztlich scheut, und auch Du eine klar belegte Aussage scheust, weil die Bank ja nicht will, daß die Konditionen der Lastschriftinkassovereinbarung publik werden.
Häh, was will ich nicht? Du hast mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, den es wurde gesagt das O2 keine Kosten für einen Rückläufer hat. Aus Erfahrung kann ich sagen das sie welche habe, in welcher Höhe das werden sie öffentlich nicht darlegen, da es im Vertrag mit der Hausbank geregelt ist.
Selbstverständlich müssen sie die Buchse runterlassen, wenn das vor Gericht landet, allerdings gibt es regelmässig keine Verhandlungen, welche durch Kunden initiiert werden, da vorher ein Vergleich bzw. "aus Kulanz" darauf verzichtet wird. Daher begrüße ich das Vorgehen der Verbraucherzentrale, ich hoffe du hast endlich meine sicht der Dinge verstanden!
ZitatAber ohne Butter bei die Fische braucht es der Kunden und uns erstmal nicht zu jucken, und der Kunde kann anhand der bekannten Kostenfaktoren reklamieren. "Dem Kunden steht der Nachweis frei" und die NB wollen es nicht widerlegen.
Nichts anderes sage ich auch, daher habe ich auch gesagt das dein 1. beitrag so pauschal Blödsinn war. Da hatte ich am Stammtisch schon bessere Versionen gehört.
ZitatEin Blick in die von mir verlinkte P/L-Verzeichnis hätte übrigens die Erkenntnis gebracht, daß die Banken nunmehr dem Kunden kostenpflichtig (hier für 5,50 €) mitteilen können, wenn eine Lastschrift auf ihrem Konto nicht eingelöst wird, womit sich die Sorge vor einem RL-Sport erübrigt.
Du verstehst es tatsächlich nicht. Die Benachrichtigung das eine Lastschrift nicht eingelöst werden kann (mangels Deckung) gabe es vorher schon und diese hat bis 2011 55 Cent gekostet, jetzt haben die Banken die "Servicepauschalen" für die Benachrichtigung angepasst. Das hat aber immer noch nichts mit den Kosten zu tun, welcher der auftraggeber (in dem Fall O2 hat)
Egal EOC mit dir und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß Marco