ZitatOriginal geschrieben von FRANKFURT
Ich finde nicht das es etwas mit Naivität zu tun hat, es sei denn, Unwissenheit legt man als Naivität aus. Soll sich jeder Kunde selbst über alles informieren?
Teilweise sind die Kunden schon sehr naiv. Ein Fall war dabei, da hatte sich der Kunde an den Shop gewandt, weil er 85€ monatlich für seinen Vertrag bezahlt und seine Kumpels für gleichartige Leistungen 30 bis 40 €. Er wollte seine Monatsgebühren auch gerne reduzieren. Stattdessen hat er sich noch eine Datakarte fürs Tablet aufschwatzen lassen und ging mit noch höheren Monatsgebühren aus dem Laden.
Da packe ich mir echt an den Kopf. Wenn ich so einen Shop betreten, dann habe ich mir vorher Informationen eingeholt, was der Anbieter an Tarifen im Programm hat. Das ist doch wohl heutzutage sehr einfach, sich zu informieren. (Der Typ aus dem Film hätte sich ja mal bei seinen Kumpels informieren können, welche Tarife die haben und den Shopmitarbeiter damit konfrontieren können) Auch nicht schlecht, ist einen Tarif zum Ende der Mindestlaufzeit zu kündigen und schauen, ob der Anbieter ein Angebot macht oder ggf dann wirklich zu einem anderen Anbieter wechseln.