Geheimtipp: SONY XPERIA Acro S

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Das wußte ich nicht. Bei vielen Geräten darf die Micro-Sim ja auch nicht mit Adapter verwendet werden, daher meine Frage. Aber wenn hier ein Adapter beiliegt, dürfte die Micro-Sim ja keine Probleme machen.

Sim-Karten die heute noch von den Providern ausgeliefert werden sind doch Kombi-Sim Karten aus denen man sich die normale oder micro Größe heraus bricht. Insofern hat man da immer einen Adapter.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Sim-Karten die heute noch von den Providern ausgeliefert werden sind doch Kombi-Sim Karten aus denen man sich die normale oder micro Größe heraus bricht. Insofern hat man da immer einen Adapter.

Das ist mir schon klar. Beim Nokia N8 / E7 gibt es mit den Adaptern allerdings Probleme und einige sollen sich damit Telefon / Sim "geschrottet" haben.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Moin,

bei der Suche nach einem "strapazierfähigen" aber trotzdem gut aussehenden und verarbeiteten Smartphone bin ich auf das Xperia acro S gestoßen. Es wird kein reines Outdoor-Handy benötigt, es soll lediglich Fahrradfahrten und Camping-Wochenenden auch bei schlechtem Wetter überstehen.

Wie sind Eure Langzeiterfahrungen mit dem acro S?

Wir haben in der Familie das GO und das ACRO S am laufen. Das Acro S was meine Frau merkt hat man die 3 Monate gebrauch noch nicht an obwohl sie die Art von Frau ist bei der die Telefone dauernd runter fallen und natürlich Handtaschen gewusel. Campingurlaub ist gerade vorbei an der Ostsee, Sand und Salzwasser machen dem Telefon genau so wenig aus wie meinem GO. Das einzige was leidet ist die originale Schutzfolie, die werden wir wohl bald entfernen.
    Der großteil des Gehäuses ist aus flexiblem Plastik welches irgendwie nicht bricht nur wenn man es um 90° verbiegt wird es einen knick geben oder eventuell brechen. Große Wasser einsätze wie mein GO hat es noch nicht durch, dazu kann ich noch nicht viel sagen.
    Was das kratzfeste Display an geht wird es wie das von meinem GO sein. Ich habe es seit Oktober 2012 im Einsatz und es ist noch kein einziger Kratzer auf dem Glas. Ich möchte nochmal drauf hinweisen das ich durch meinen Beruf viel im Wald und im schlechtem Wetter unterwegs bin, Bedienung mit nassen schmutzigen Fingern etc. bin echt überrascht von dem Glas.
    Das Acro S ist echt nicht schlecht, massig Ausstattung und gestochen scharfes Display. Wem die Größe des Displays allerdings egal ist und lieber eine praktischere Größe möchte würde ich eher das GO emphelen.

Vorteile gegenüber dem Acro S sind :

-Handlichkeit
    -weniger Anschlüsse aussen
    -höhere Staub und Wasserresistens

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

• Auch dir einen Dank für deine Antwort und den Go-Tipp!

Acro und Go liegen im Elektronikmarkt nebeneinander, so dass ich sie vergleichen konnte. Da hat das Acro für mich insgesamt besser abgeschnitten.

Kai

• Na dann zugreifen :-).

Was gerade aufgefallen ist, das Acro S unterstützt gar keine Leuchtenfunktion? Meine Frau ist gerade etwas entäuscht und ich habe da gar nicht drauf geachtet vor dem kauf :-(.

• Zitat

Original geschrieben von Fookiller
    Na dann zugreifen :-).

Was gerade aufgefallen ist, das Acro S unterstützt gar keine Leuchtenfunktion? Meine Frau ist gerade etwas entäuscht und ich habe da gar nicht drauf geachtet vor dem kauf :-(.

Habe zugegriffen :-)

Was meinst du mit Leuchtendunktion? Taschenlampe? Geht mit einer entsprechenden App.

(Wie) Kann man einstellen, dass das interne Telefonbuch nach Nachnamen sortiert?

Kai

• Im Telefonbuch die Optipnstaste unten rechts drücken. Kommt da keine Auswahl?
    Ich hätte aber gerne den Sony Taschenlampen Knopf. :'(

• Für sämtliche Tätigkeiten die man gemein hin einem Smartphone zurechnet dürfte die deutlich höhere Auflösung wohl für das Acro S sprechen. Zum Tracking von Sportsensoren fehlt dem Go der ANT+ Support (wenn ich ANT+ irgendwo erwarte, dann eigentlich bei nem Outdoor-Handy). Ich finde es auch sehr praktisch das Acro S mit der Ladestation laden zu können ohne einen Kontaktanschluss öffnen zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Für sämtliche Tätigkeiten die man gemein hin einem Smartphone zurechnet dürfte die deutlich höhere Auflösung wohl für das Acro S sprechen. Zum Tracking von Sportsensoren fehlt dem Go der ANT+ Support (wenn ich ANT+ irgendwo erwarte, dann eigentlich bei nem Outdoor-Handy). Ich finde es auch sehr praktisch das Acro S mit der Ladestation laden zu können ohne einen Kontaktanschluss öffnen zu müssen.

Naja also die höhere Auflösung vermisse ich überhaupt nicht, klar wer das Telefon nur zum Vergnügen braucht dem sei die hohe Auflösung gegönnt. Im täglichen Arbeitseinsatzt ist die des GO völlig ok und es ist einfach viel Handlicher generell. Und 200€ günstiger :-D

ANT+ ?

Die Ladestation beim Acro S hatte ich ganz vergessen, die ist Klasse, leider bekommt man hierzulande keine Stationen zu kaufen. Aber was heist leider ,habe über Ebay direkt beim Chinamann die Originalen gekauft gleich mit Ladekabel und Netzteil. 30€ für 2 Sets. Das würde man hier zu lande für ein Set bezahlen denke ich mal. wenn es welche hier gäbe ;-). Emphelung von meiner Frau ... besorgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!