Blockt D1 (Congstar) gezielt Facebook Traffic?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Nein.


    Mit Verlaub, aber Braindead und Co. haben vollkommen Recht! Man kann es auch übertreiben. :flop:


    Aber BTT:


    Es liegt wohl eher an der App als an Congstar. In den Bewertung häufen sich die Beschwerden über dieses "Fehlverhalten" der App. Ich (Vodafone Kunde) hatte die letzten Tage auch teils massive Probleme, aber das könnten in meinem Fall auch Netzeinschränkungen sein / gewesen sein, denn auch andere Dienste liefen nicht ganz reibungslos.

  • Also ich habe mit dem D1-Netz (Congstar) keine Probleme mit der Facebook APP :confused:
    Ich nutze allerdings ein iPhone 4S mit iOS 6.0.1

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170


    XD kein Kommentar. Unverbesserlich.

    Ist gut jetzt. Jeder weiß, was gemeint ist. Oder versuchst Du, Dich als virtueller Knöllchen-Horst zu etablieren? :rolleyes:



    Christian (zufriedener D1-Nutzer)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • mit o2 habe ich auch kein problem auf facebook zuzugreifen.


    gruss

    iPhone 5s mit Complete Premium
    iPad air mit blau.de Sim

  • Bin bei fyve (D2) und hab auch massive Probleme mit der App im HSDPA Modus, alles andere flutscht super schnell, nur Facebook läd und läd und am Ende passiert garnix. Denke also dass es nicht am Netz sondern an der App bzw. Facebook liegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Also ich habe mit dem D1-Netz (Congstar) keine Probleme mit der Facebook APP :confused:
    Ich nutze allerdings ein iPhone 4S mit iOS 6.0.1


    Wenn man so schaut,scheint es eher die Android App zu betreffen.Komisch ist nur,dass der Fehler wohl fast nur im Telekomnetz bzw.bei Congstar auftritt.Mit E+ geht es beispielsweise bei mir ohne Problem oder auch via W-LAN !

  • Facebook hat ja jetzt seine App auch auf Android optimiert und nutzt jetzt die API... ich kann mir vorstellen das es was mit der verschlüsselten Übertragung zu tun hat. Ist eher unwahrscheinlich das da Congstar oder die Telekom extra drosseln... warum auch ?

  • Die Facebook-App auf Android 4.0.4 (MultiSIM Zusatzkarte) aktualisiert nichts mehr, aber die Haupt-SIM mit Android 2.3.6 funktioniert tadellos (gleiche 3G-Zelle, FB-App lädt blitzschnell aktuelle Meldungen). Liegt das vielleicht doch an den SIM-Karten/Profilen?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Im Congstar bzw. Android Hilfe Forum gab es folgende Aussage...Ob das so ist,kann ich nicht sagen. Was aber komisch ist,die neue App lief im Telekom Netz schon ein paar Tage fehlerfrei.


    Zitat

    Das wurde im Android-Hilfe Forum erklärt. Dort wurde gesagt, dass angeblich aufgrund eines Codierfehlers die 2.0-App fehlerhaft sei und somit fehlerhafte Datenpakete verschicke. Das Telekom Netz filtere diese fehlerhaften Datenpakete einfach raus, daher "Keine Rückmeldung" bzw "Netzwerkfehler". Andere Netzanbieter tun dies nicht, was nur in diesem Fall zum Nachteil ist. Bei DSL werden die Datenpakete anscheinend nicht so überprüft und gefiltert wie im Mobilfunknetz, deswegen funktioniert es da noch.


    http://www.congstar-forum.de/m…ook-blockiert/index2.html

  • Aktuell in der gleichen Node wie gestern und gleiches Bild.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!