Blockt D1 (Congstar) gezielt Facebook Traffic?

  • Im Congstar-Forum gibt es übrigens noch weitere Berichte von Betroffenen, einer der Schreibenden berichtet, dass es in seinem HCT One X mit einer T-Mobile Vertragskarte einwandfrei funktioniert, mit der Congstar-Karte jedoch dieselben Probleme auftreten wie eingangs beschrieben.


    Deutet das nicht auf irgendeine absichtliche Blockade beim Anbieter hin?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jackie78
    Hast du in deinen Facebook Kontoeinstellungen under Sicherheit "Sicheres Durchstöbern" aktiviert? Damit wird SSL aktiviert, und es gab Hinweise, dass das Problem nur auftritt, wenn dieser Punkt aktiv ist. Ich konnte das allerdings noch nicht testen, daher würde mich interessieren, ob diese Option bei dir gesetzt ist.


    Bitte außerdem nicht nur die Facebook Startseite prüfen, sondern auch mal ins eigene Profil oder ein paar Kommentare, Bilder, etc. öffnen. Bei mir geht die Startseite immer sehr schnell, der Rest ist langsam.


    Benutze Facebook so gut wie nie, aber für euch teste ich das nochmal :D
    Habe jetzt SSl aktiviert und Wlan deaktiviert, und mal 10min durchforstet...
    Geht rasend schnell, genau so schnell wie mit WLan.
    S3 zeigt H+ an.

  • Zitat

    Original geschrieben von kadder
    Habt ihr mal geschaut, wie der Speedmanager eingestellt ist?


    Ich habe jetzt alle 3 Einstellmöglichkeiten durch,es ändert sich leider nichts.


    Edit: Deaktiviert man in der App die Option sicheres Durchstöbern geht es offenbar wieder...Nur warum muss man das plötzlich tun mit einer Congstarsim.Via W-Lan und mit einer E+ Sim muss ich das nicht. :confused:


    Nochmals Edit: Diese Maßnahme half nur kurzfristig,nun geht es schon wieder nicht.

  • Habe das auch festgestellt mit meinem HTC One XL. Allerdings ist es so, wenn ich Facebook über den Browser aufrufe, ist alles normal. Ist schon komisch das Ganze.


    MBurgi

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Liegt das nur an Congstar oder allgemein an D1 ??


    XD kein Kommentar. Unverbesserlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!