Hallo zusammen,
wie der Titel schon erkennen lässt, habe ich extreme Probleme mit meinem DSL-Anschluss.
Es handelt sich um einen Dsl- und Festnetztarif bei Vodafone.
Nachdem ich Anfang Oktober meinen Umzug gemeldet hatte,
sollte der Techniker der Telekom am 21.11 den Anschluss aktivieren.
Nun saß meine Gattin den ganzen lieben Tag hier rum, und wer kam nicht? Der Techniker.
Angerufen, keine Aussage wieso und weshalb, er würde am 24.11 vormittags kommen.
Schön und gut, war ein Samstag. Gewartet, wieder kam der gute Mann nicht.
Nach etlichen weiteren Gesprächen mit angeblichen "Supervisorn" etc. kam lediglich eine fadenscheinige Entschuldigung, man könne ja nicht dafür, wäre ja Schuld der Telekom.
Neuer Termin für den 7.12 bekommen. Und oh Wunder, der Kasper bequemt sich dieses Mal sogar hierher.
Angeblich alles angeschlossen und aktiviert.
Pustekuchen, denn funktionieren tut es weiterhin nicht.
Wieder angerufen, liegt eine Störung vor, behebt die Telekom in 24-48h.
Was war, wieder nichts.
Dann letzten Freitag die Info, die Telekom müsse sich das ganze nochmals vor Ort anschauen.
Termin auf heute gelegt, wer kam mal wieder nicht? Exakt.
Die Typen von der Hotline bekommen meinen Ärger ab, können aber weder etwas dafür, noch können sie etwas ändern.
Habe nun eine Erstattung für den bisherigen Ausfall versprochen bekommen, das bringt mir aber auch nicht den Anschluss.
Habt ihr eine Idee, was man da machen kann?
So wie ich das sehe, ist man dem Verhalten von Vodafone bzw. der Telekom vollkommen ausgesetzt, oder?
Ist jetzt der vierte Anschluss den ich begleitet habe, bei dem es beim ersten "Schalten" nicht funktioniert hat.
Scheint deren Masche zu sein, erstmal nochmal ein paar Wochen rauszuschlagen.
Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrags liegt nicht vor, oder?
Würde so gerne dagegen vorgehen, weiss allerdings nicht wie.
Evtl. hat ja jmd dieselben Erfahrungen gemacht und einen Hinweis, was ich da rausholen kann oder wie ich zumindest nun zügig an Telefon und Internet komme.
Mobiltelefon ist trotz Flatrates und auch Stick auch keine Löung mehr.