Re: Andere Länder, andere Sitten
ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
Ansonsten bin ich überrascht, dass hier doch relativ sachlich diskutiert wurde. US-bashing ist doch schwer in Mode in Deutschland...
Ich glaube dies ist kein Thema für US-Bashing, außerdem hilft das nicht weiter. Übrigens auch bei jedem anderen Thema nicht
Es werden ja jetzt Dinge in Bewegung gesetzt die man erst mal abwarten muß. Sturmgewehre stehen ja unter Druck,könnten verboten werden....
Es ist halt so dass dieser zweite Verfassungszusatz zusammen mit der Verfassung verkündet wurde (17. September 1787). Damals hatte man noch keine Waffen mit denen ein einzelner Mensch ein solches Massaker anrichten konnte wie jetzt wieder in Newtown...... Da kann schon ein evtl. "Begleitgesetz" geschaffen werden in dem solche Waffen wie Sturmgewehre verboten bzw. den Streitkräften oder Sicherheitsbehörden vorbehalten werden.
Man kann den zweiten Verfassungszusatz (ich mit ziemlichen Bauchschmerzen) akzeptieren als Teil der historischen Begebenheit. Aber man sollte eben die Art von Waffen beschränken.......