zweiter Zusatzartikel zur US-Verfassung noch zeitgemäß?

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Freier oder nicht spielt keine Rolle. Sie haben das verfassungsmassige Recht, eine Waffe besitzen zu dürfen. Da dies in Deutschland nicht der Fall ist, erübrigt sich somit jegliche Diskussion über einen Vergleich, sei es bei Lehrern, Holzfällern oder meinem Opa.


    Edit:
    Und dieses "herumlaufen" ist eine deutsche Fehlinterpretation. Das darfst du vllt in Texas. In den meisten Staaten ist das "herumlaufen" mit einer Waffe untersagt.


    das verfassungsmäßige Recht auf eine Waffe ist für mch halt nicht mehr zeitgemäß....... as ist meine Meinung. Das Volk braucht keine Waffen und ist trotzdem ein freies Volk. Ich bezeichne uns als ziemlich freies Volk hier in DE. Ohne Waffen. Vielleicht gerade deshalb frei. Denn wenn hier jeder eine Waffe haben dürfte dann wäre es anders......

  • Da widerspreche ich. Was die Gesetzgebung für jeden einzelnen angeht, kenne ich kein Land, dass freier ist als die USA. Wobei ich das nicht bewerten will, denn die Auswüchse dieser Freiheit werden hier ebenso wie bei dem unwiederbringlichem Recht auf Meinungsfreiheit immer wieder deutlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Da widerspreche ich. Was die Gesetzgebung für jeden einzelnen angeht, kenne ich kein Land, dass freier ist als die USA. Wobei ich das nicht bewerten will, denn die Auswüchse dieser Freiheit werden hier ebenso wie bei dem unwiederbringlichem Recht auf Meinungsfreiheit immer wieder deutlich.


    Also fühlst Du Dich hier nicht frei? Schau Dir nur mal den "Patriot Act" in den USA an. a kann man Grundrechte aussetzen....... Damit sind viele Freiheitsrechte in den USA eingeschränkt worden.....


    US-Bürger wirklich freier als wir?

  • Mich wundert es gerade etwas, dass gerade jemand wie du, der in anderen Threads etwas von der "Dikatatur" der Regierung und der EU spricht, nun auf einmal beschwören will, wie frei er sich fühlt.


    Ich persönlich fühle mich in den USA freier als hier, auf jeden Fall. Hängt damit zusammen, dass sich dervStaat viel mehr aus den persönlichen Belangen seiner Bürger raushält als in Deutschland. Ich glaube vielmehr, dass dir dies gar nicht bewusst ist.

  • aus dem Urteil DC vs. Heller:



    ......."Ebenso unwirksam seien diejenigen Bestimmungen des Gesetzes, die forderten, dass alle Waffen, auch Gewehre und Flinten, ungeladen und demontiert oder zumindest besonders gesichert aufbewahrt werden müssen".



    Gesicherte Aufbewahrung nicht erforderlich? *kopfschüttel* über dieses Urteil......

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Mich wundert es gerade etwas, dass gerade jemand wie du, der in anderen Threads etwas von der "Dikatatur" der Regierung und der EU spricht, nun auf einmal beschwören will, wie frei er sich fühlt.


    Ich persönlich fühle mich in den USA freier als hier, auf jeden Fall. Hängt damit zusammen, dass sich dervStaat viel mehr aus den persönlichen Belangen seiner Bürger raushält als in Deutschland. Ich glaube vielmehr, dass dir dies gar nicht bewusst ist.


    Mir ist bewußt, dass wir hier frei sind und dass diese Freiheit erhaltenswert ist. Deshalb reagiere ich allergisch auf manche Dinge die von der EU kommen! Denn ich möchte nicht, dass diese Freiheit die wir hier zweifellos haben "abgeschafft" wird und wir die Diktatur bekommen.


    Also nicht wundern....


    In den USA hält sich der Staat mehr aus persönlichen Belangen der Bürger raus. Ja. Dennoch würde ich uns weil sich der Staat hier mehr "reinhängt" nicht als unfrei sehen. Ich denke so wie wir es haben können wir gut leben. Aber wir müssen aufpassen dass es so bleibt!


    LG

  • Lies mal nach, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht geschrieben, dass wir "unfrei" :rolleyes: sind. Nur dass es in den USA weniger Regulierung gibt. Und da du nun wieder auf die EU ausweichst: Soll ich deine Posts in dem GEZ Thread mal raussuchen?


    Hausbau, TÜV, GEZ usw usf. Die Liste würde den Rahmen sprengen an Vorgaben des deutschen Staates, die es so in den USA nicht gibt. Das Recht, eine Waffe besitzen zu dürfen ist da vllt das weitgehendste Freiheitsrecht. Sind halt unterschiedliche Kulturen. In China essen sie dafür Katzen....

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Lies mal nach, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht geschrieben, dass wir "unfrei" :rolleyes: sind. Nur dass es in den USA weniger Regulierung gibt. Und da du nun wieder auf die EU ausweichst: Soll ich deine Posts in dem GEZ Thread mal raussuchen?


    Hausbau, TÜV, GEZ usw usf. Die Liste würde den Rahmen sprengen an Vorgaben des deutschen Staates, die es so in den USA nicht gibt. Das Recht, eine Waffe besitzen zu dürfen ist da vllt das weitgehendste Freiheitsrecht. Sind halt unterschiedliche Kulturen. In China essen sie dafür Katzen....


    Da hast Du Recht. In den USA gibt es (obwohl ganz ohne "TÜV" fahren amerikanische Autos auch nicht über die Strassen, ein Automuß dort auch verkehrssicher sein..... Gut, die "Kreativität" der Autobesitzer kann etwas ausgeprägter sein.... ;)) GEZ weiß ich nicht, aber haben die ÖR-Rundfunk oder ist das alles privat da? Beim Hausbau sind mir strenge deutsche Regelungen sogar recht weil das Sicherheit gibt....... Nun gut, in den USA stürzen (zum Glück) auch selten Häuser ein....



    Und die Katzen die lassen wir besser vom Speiseplan weg...... Hunde auch :D

  • Hat ja gut geklappt Bielefelder, dein Ausflug in die "seriöse Diskussion"... :rolleyes:

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Tja, die Posts vom GEZ-Thread...... Ja, da war ich allerdings der Meinung. Wobei ich inzwischen etwas "gemäßigter" bin und nur noch frage ob man in DE einen so derart aufgeblähten ÖR braucht...... Abgespeckt wäre das billiger machbar...... Man muß nicht für alles und jedes einen Kanal haben.....


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!