Congstar Sim oder xtra

• Hallo,
    bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Möchte gerne wegen der guten
    Datenverbindgung wieder ins D1 Netz, weil alles andere hier im Sauerland nicht
    besonders gut ist.
    Nur habe ich noch eine alte xtra Karte der 1. Generation mit 29 Cent ins Telekom
    Netz und Festnetz und 5 Cent netzinterne SMS.
    Und eine Congstar Karte hier liegen, kann mich aber wirklich nicht gut entscheiden,
    was für mich besser ist.
    Ich brauche so 200 bis 300 MB zum Surfen, 50 SMS meist Telekom,
    50 Minuten Telefonie und 1x im Monat oder im Urlaub längere Gespräche Festnetz.
    Das Probem, ist dass ich mich nicht wirklich gut entscheiden kann. Die Nummer bei
    der Congstar Karte ist sehr gut, aber das alleine würde es ja wohl auch nicht bringen.
    Am liebsten wäre mir ein Tarif wo alles drin ist für 10 Euro oder so.
    Hat jemand noch eine andere Idee oder ein Tip.
    Kein Postpaid oder Vertrag.

Vielen Dank :-)

• Bei congstar kosten 100 Einheiten + Surf Flat Option 200 (200 MB): 9 € + 7,90 € = 16,90 €

Xtra:
    1) Wechsel in den aktuellen "Xtra-Card"-Tarif (5 Cent/SMS netzintern):
    Xtra 60 (60 Minuten): 4,95 €
    50 netzinterne SMS: 2,50 €
    Xtra HandyFlat (200 MB): 9,95 €

2) Wechsel in den "Xtra-Call"-Tarif (9 Cent)
    100 Einheiten: 9 €
    Xtra HandyFlat (200 MB): 9,95 €

3) Wechsel in "Xtra-Triple" (Telekom Flat und 100 MB inkl.):
    Grundgebühr (Prepaid): 9,95 €
    Xtra 60 (60 Minuten): 4,95 €

- Wechsel in den "Call" oder "Triple" ist aktuell kostenlos. Beim Wechsel in den "Triple" sollte man beachten, dass der nächste Tarifwechsel dann mindestens 14,95 € kostet.
    - Bin nicht sicher, ob man zuden aktuellen Tarifen auch temporär die "Nonstop"-Option buchen kann.
    - Bei Xtra gibt es keinen EVN.

• Ja Mobil biete leider nur für 15 Euro 100 Min, 1000 SMS und 200 MB in alle Netze an. Im Ausland ist es immer teuer und kommt zusätzlich.
    Congstar würde ähnlich im Preis werden, wenn man die SMS noch dazu rechnet, dann teurer. Aber alles in allem wird sich da in den kommenden Monaten auf alle Fälle im D1 Bereich auch noch was tun. Der Druck durch Lidl und blau etc. ist schon groß.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei congstar kosten 100 Einheiten + Surf Flat Option 200 (200 MB): 9 € + 7,90 € = 16,90 €

Kostet beides 7,90 Euro und es sind 100 Minuten ohne SMS - also keine Einheiten die sowohl als auch verbraucht werden können.

PS. Für das Ausland wäre - sofern die Nummer nicht unbedingt wichtig ist, für die Telefonie und auch für die Datenverbindung eine Aldi Medion Karte gut. Im EU Raum gibt es für 5 Euro ein 60 Minutenpaket für abgehende und ankommende Gespräche und andererseits für 5 Euro 60 MB. Jeweils für 7 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Kostet beides 7,90 Euro und es sind 100 Minuten ohne SMS - also keine Einheiten die sowohl als auch verbraucht werden können.

Mit den 100 Einheiten meinte ich den Standardpreis (Minute oder SMS). Das 100-Minuten-Paket kostet 6,90 €.

Bei Lidl (O2) gibt es 200 MB + 400 Einheiten für 9,95 €.

Bin selbst öfter mit dem Mopped im Sauerland: 100 % Netzabdeckung hat dort keiner der vier Anbieter.

• Achso, dann kommt es hin. Ist das 100 Mintenpaket nicht ein Aktionsangebot? Kostet doch normal demnächst wieder 7,90.

• Hallo,
    erst einmal danke für die lieben Antworten, aber bin echt noch am Grübeln :confused:
    Wenn ich das so richtig sehe, tut sich das bei congstr oder xtra ja nicht wirklich viel
    im Preis. Vielleicht sollte ich auch noch etwas warten, vielleicht kommen ja
    wirklich noch gute Angebote, aber bei der Telekom bin ich mir da nie sicher.
    Lidl wäre wirklich toll 9,99, Penny scheidet aus, möchte nicht so gerne
    penny mobil auf meinem Display ;)
    Aber das O2 Netz habe ich im Moment und die Daten sind nicht wirklich schnell,
    ich habe den Eindruck, dass das hier im Sauerland mal besser war, jetzt
    im Moment ist das nicht so doll, vielleicht ist das Netz voller geworden.
    Lieben Dank

• Zitat

[i]Penny scheidet aus, möchte nicht so gerne penny mobil auf meinem Display ;)

Also wenn das wirklich ein Problem ist, ist Dir (fast) nicht mehr zu helfen. Ich weiß nicht, warum ich es jetzt trotzdem mache:

Zum einen würde ich mich als erstes darüber informieren, ob ich die Display-Einstellung nicht ändern bzw. ausschalten kann. Bei vielen Smartphones sieht man eigentlich von Haus aus gar nichts mehr.

Zum anderen kannst du anstatt zu Penny auch zu "JA-Mobil" gehen. Das ist exakt dasselbe mit den gleichen Tarifen. - Ich weiß aber nicht, ob dir stattedessen "JA-Mobil" so gut im Display gefallen würde.

Penny und JA-Mobil sind mittlerweile Congstar-Töchter. Im Allgemeinen ist es derzeit einfach so, dass JA/Penny immer mehr günstigere und bessere Angebote als Congstar selbst haben. Das, was man bei Congstar bekommt, bekommt man mittlerweile bei JA/Penny einfach noch günstiger. Und die guten Angebote bei JA/Penny nehmen immer mehr zu, weshalb diese Anbeiter auch für einen späteren Tarifwechsel bzw. dem späteren Buchen von Zusatzoptionen interessant sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!