BT-Headset mit wechselbarem Akku ?

• Hallo,

hoffe, ich bin hier im richtigen unterforum mit meiner frage.
    [small](falls nicht, bitte ich die mods um verschieben des threads)[/small]

Eigentlich ziehe ich zwar kabelgebundene headsets vor
    a) wegen der strahlung von BT-headsets,
    b) wegen der energieversorgung durch's handy.

Leider bleibt man mit den kabelgebundenen headsets immer wieder irgendwo hängen, was den headsets nicht gut bekommt (und wenn einem durch's hängenbleiben das handy aus der hand oder vom schreibtisch gerissen wird und auf den boden knallt, tut das dem handy auch nicht gut).

Deshalb und weil es nervt, alle paar monate ein neues headset nachzukaufen, bin ich nun zu dem schluss gelangt, daß ich mich mit der BT-strahlung abfinden sollte, um diese hängenbleiben- und nachkaufthematik ein für allemal aus der welt zu schaffen.

Bliebe, da ich viel telefoniere, das thema energieversorgung des (BT-)headsets. Deshalb also die bereits im thread-titel gestellte frage:

Gibt es BT-headsets (mit guter sprachqualität beim gesprächspartner) mit wechselbarem (und dann natürlich auch am besten außerhalb des headsets aufladbarem) akku ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

1. Motorola HS805
    2. Siemens HHB-100
    3. Motorola H300

Alt, schwer, geringe Qualität und hat sich offensichtlich nicht durchgesetzt. Zu finden unter „Bluetooth Headset AAA“. Außerdem geht dem Handy eher die Puste aus, als dem Headset. Mein Tipp: Zwei Sennheiser ECX-80, weil das sehr einfach zu bedienen ist und HD-Voice hat …

• Vielen dank für Deinen beitrag.

Das von Dir erwähnte sennheiser - danke! - werd' ich mir 'mal angucken. Frage eines BT-unerfahrenen: afaik muss man BT-geräte ja irgendwie miteinander "bekannt machen". Geht das denn so problemlos, wenn man mit zwei verschiedenen headsets (wenn auch identischen modellen) telefoniert ? Oder müssen da erst tausend tasten gedrückt werden, um vom einen headset auf das andere zu wechseln ? (...und das telefonat muss man dafür vermutlich auch unterbrechen, oder?)

[small]Kleine anmerkung: das mit dem puste-ausgehen des handy's macht nix, weil man mit dem auch telefonieren kann, waährend es geladen wird. Das geht mit den headsets nunmal leider nicht.[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Beim Sennheiser kannst Du den Akku nicht tauschen. Du kannst das Gespräch an das Telefon zurückgeben, Headset ausschalten, anderes Headset einschalten, Gespräch übernehmen. Das ist fünf Tasten-Drücke, ausschließlich am Headset. Wenn Du allerdings länger als eine Headset-Ladung quatschst, wäre ich erstaunt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!