Hallo in die Runde,
heute möchte ich mich mit einem kleinen Problem an Euch wenden:
Aktuell nutze ich eine Fritzbox 7390 (aktuelle Soft 5.50) im Netz der Telekom. Da ich vor einigen Tagen aufgrund einer Vertragsumstellung kurzfristig ohne DSL-Verbindung war, habe ich meinen Vodafone Surfstick Huawei K3715 an die Fritzbox angesteckt. Alles funktionierte wunderbar, bis auf eine kleine Nebenwirkung:
Offensichtlich ist die Fritzbox in der Lage, selbst von einem Surfstick Telefonate entgegenzunehmen. Das schafft kein PC, aber gut :mad:
Da ich bei Vodafone eine Multi-SIM (1 Rufnummer, 3 SIM-Karten) nutze, klingelt nun bei jedem Gespräch, was auf meinem Handy eingeht, auch zu Hause das Telefon. Manche Arbeitskollegen waren doch etwas verwundert, wenn sie wissen, das ich in der Firma bin und dann meine Frau zu Hause rangeht, wenn sie mein Handy anwählen...
Ach ja, die Mobilfunknummer einfach keinem Telefon zu Hause zuzuordnen, ist auch nicht optimal, denn für fast jeden dieser Anrufe bekomme ich dann auch noch eine eMail auf das Handy, weil es sich ja für die Fritzbox vermeintlich um einen Anruf in Abwesenheit handelt. Normalerweise will ich diese Info ja auch haben, aber nicht wenn ich das Gespräch schon am Handy beantwortet habe... :p
Daher nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass die Fritzbox die auf der SIM-Karte eingehenden Anrufe einfach ignoriert? In den Einstellungen finde ich nur Parameter für ausgehende Mobilfunkgespräche, aber nicht für eingehende Telefonate.
Habt Ihr noch eine Idee? Diese Telefonate nerven ziemlich. Da ich den Stick sonst nicht mehr brauche, wollte ich ihn eigentlich als Backup bei eventuellen DSL-Problemen einfach in der Box stecken lassen. Jetzt habe ich ihn aber erstmal wieder abgezogen, bevor es noch mehr Ärger mit Kollegen und Frau gibt :cool:
Danke!
bama