Google stellt verschiedene Sync-Dienste ein, u.a. für S60

• Zitat

Original geschrieben von Sarek
    Habe leider kein Symbiangerät mehr, um das damit zu testen, aber auf meinem Lumia 800 und meinem Galaxy Note konnte ich die Verbindung ohne Probleme als Exchangekonto einrichten und es funktioniert ohne Probleme. Sollte also auch mit Symbian funktionieren.

Zusätzlich gibt es noch 25Gb Cloudspeicher, der mit der PC-Software einen entsprechenden Ordner spiegelt, genau wir Dropbox. Vorteil ist hier meiner Meinung, dass die Server in Deutschland stehen und TÜV-zertifiziert sind.

Hast Du die Einstellungen evtl. parat?

Ich wollte es eher netzbetreiberunabhängig machen, da ich flexibel einfach schnell wechseln können will. Da die Telekom-Tarife selber ja nicht gerade einladend sind, d.h. man ist quasi gezwungen alle 2 Jahre neu abzuschließen, bzw. evtl. auf congstar zu wechseln, ...

• Brauchst nur Deine t-online email adresse und passwort eingeben, den Rest holt er sich selber. Was die Kosten angeht, ist es für mich egal, da ich meinen Internet-Zugang sowieso bei T-online habe. Aber auch für Nichtkunden, geht das glaube ich teilweise kostenlos, bzw. für kleines Geld.

Hier steht sonst alles dazu http://www.telekom.de/cloud

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• Zitat

Original geschrieben von Sarek
    Brauchst nur Deine t-online email adresse und passwort eingeben, den Rest holt er sich selber. Was die Kosten angeht, ist es für mich egal, da ich meinen Internet-Zugang sowieso bei T-online habe. Aber auch für Nichtkunden, geht das glaube ich teilweise kostenlos, bzw. für kleines Geld.

Hier steht sonst alles dazu http://www.telekom.de/cloud

Danke für den Tip, ich war auf T-Mobile fixiert, aber wir haben ja Festnetz-Telekom auch, dann müsste es ja gehen :)

• Ich bekomm die Verbindung nicht hin, eMails zieht er, aber er synct nicht... Hat einer T-Online mit Symbian konkret am Laufen?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Ich bekomm die Verbindung nicht hin, eMails zieht er, aber er synct nicht... Hat einer T-Online mit Symbian konkret am Laufen?

Wie gesagt, habe im Moment kein Symbian-Gerät mehr, um das zu überprüfen, aber guck mal, ob es bei Symbian auch ein Feld "Domäne" gibt. Das wird nicht immer automatisch gefüllt, da muss "sync.t-online.de" rein.

Einen Nachteil habe ich aber mittlerweile entdeckt, man kann zwar mehrere Kalender anlegen und die werden bei Zugriff via Browser auch korrekt angezeigt, aber syncen tut er dann alle Kalender zusammengefasst in den (ersten Haupt-) Kalender. So fällt die Trennung nach verschiedenen Kalendern auf den Mobilgeräten leider weg. :(

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• T-Online Smartphone Sync? Vor einem Jahr bekam ich kein Nokia ans Laufen und habe extra das HTTPS aufgebrochen und mir das WBXML reingezogen. Die Deutsche Telekom hat das EAS komplett neu erfunden - und bei der abgelieferten Leistung lief das nur mit den getesteten Modellen. Weil kein Support-Channel zu finden war und dieses "Projekt" vermutlich Haus extern vergeben wurde - niemand hielt sich für verantwortlich.

• Ich habs jetzt mit outlook.com am Laufen, klappt super. Einziges Manko ist, dass die Geburtstäge aus dem Geburtstagskalender nicht gesynct werden in den Handykalender... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!