Google stellt verschiedene Sync-Dienste ein, u.a. für S60

• Das betrifft doch nur Neueinrichtungen bzw. Anmeldungen.

Wenn du dein Konto schon vor dem genannten Datum Eingerichtet hast, funktioniert das auch nach dem 30.01. genauso weiter, darfst es nur nicht vom Gerät löschen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das betrifft doch nur Neueinrichtungen bzw. Anmeldungen.

Wenn du dein Konto schon vor dem genannten Datum Eingerichtet hast, funktioniert das auch nach dem 30.01. genauso weiter, darfst es nur nicht vom Gerät löschen ;)

Und Du meinst das ist sinnvoll jetzt jahrelang nur dasselbe Gerät zu nutzen?

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das betrifft doch nur Neueinrichtungen bzw. Anmeldungen.

Nein. Das Protokoll EAS (Unterstützung für Nokia MfE auf S60) wird komplett gecancelt. So stands jedenfalls m.W. bei Google.

• Der Threadsteller hat aktuell ein E72, und die Sorge, das die Google Dienste darauf ab dem 30.01. nicht mehr Funktionieren, und dss ist eben nicht so.

Nichts anderes wollte ich damit sagen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Also nochmal. Ich verstehe die End-of-Life-Ansage von Google so, daß EAS für Nokia MfE generell nicht mehr unterstützt wird.

Wörtlich heißt es:

• „Support“ heißt, dass Du nicht mehr per E-Mail quängeln darfst. Ich verstehe es so, dass Du Dich – vorher angemeldet – weiter nutzen darfst. Support = eingestellt, Neu-Anmeldungen = ausgeschlossen, Betrieb = geht weiter. Unsinnig, weil „was ist eine Dienst ohne Support noch wert“ – aber so verstehe ich das.

• "will no longer be supported" bedeutet "wird nicht länger unterstützt". Darauf zu bauen daß die Dienste dennoch funktionieren werden ist meiner Meinung nach vergebene Mühe. Ich lese das eher so, nicht mehr unterstützt bedeutet Stecker gezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!