Ab 30.01.2013 nicht mehr nutzbar.
Quelle:
http://www.heise.de/mobil/meld…-Dienste-ein-1769902.html
1) Gibts ne Alternative für den Kalender-Sync unter S60 3rd (bei mir: E72)?
2) Kann Symbian Belle CalDAV und ist insofern eine Alternative?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ab 30.01.2013 nicht mehr nutzbar.
Quelle:
http://www.heise.de/mobil/meld…-Dienste-ein-1769902.html
1) Gibts ne Alternative für den Kalender-Sync unter S60 3rd (bei mir: E72)?
2) Kann Symbian Belle CalDAV und ist insofern eine Alternative?
Das betrifft doch nur Neueinrichtungen bzw. Anmeldungen.
Wenn du dein Konto schon vor dem genannten Datum Eingerichtet hast, funktioniert das auch nach dem 30.01. genauso weiter, darfst es nur nicht vom Gerät löschen
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Wenn du dein Konto schon vor dem genannten Datum Eingerichtet hast, funktioniert das auch nach dem 30.01. genauso weiter, darfst es nur nicht vom Gerät löschen
Und Du meinst das ist sinnvoll jetzt jahrelang nur dasselbe Gerät zu nutzen?
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Nein. Das Protokoll EAS (Unterstützung für Nokia MfE auf S60) wird komplett gecancelt. So stands jedenfalls m.W. bei Google.
Der Threadsteller hat aktuell ein E72, und die Sorge, das die Google Dienste darauf ab dem 30.01. nicht mehr Funktionieren, und dss ist eben nicht so.
Nichts anderes wollte ich damit sagen
Stimmt, ich war im falschen Film.
Mehr Infos zum Thema:
http://www.allaboutsymbian.com…rver_changes_announce.php
Also nochmal. Ich verstehe die End-of-Life-Ansage von Google so, daß EAS für Nokia MfE generell nicht mehr unterstützt wird.
Wörtlich heißt es:
ZitatAlles anzeigenWhat will happen if I keep using Google Sync after January 30, 2013?
The service will continue to work for existing Google Sync devices. Google Sync will continue to work, be supported, and take new sign-ups for Google Apps for Business, Education, and Government customers.
What will happen to Google Calendar Sync after December 14, 2012?
The service will continue to work for existing Google Sync devices. Google Sync will continue to work, be supported, and take new sign-ups for Google Apps for Business, Education, and Government customers.
What will happen to Google Sync for Nokia S60 and SyncML after January 30, 2013?
Google Sync for Nokia S60 and SyncML will no longer be supported by Google starting January 30, 2013. Please consult Nokia’s Support site for the best alternative for your phone.
Who does this affect?
We're ending support for Google Sync for all users, other than paid Google Apps users. Google Apps for Business, Education, and Government customers are not affected by this announcement. We’re ending support for Google Calendar Sync for all users on December 14, 2012. And we’re ending support for Google Sync for Nokia S60, and SyncML for all users, starting January 30, 2013.
„Support“ heißt, dass Du nicht mehr per E-Mail quängeln darfst. Ich verstehe es so, dass Du Dich – vorher angemeldet – weiter nutzen darfst. Support = eingestellt, Neu-Anmeldungen = ausgeschlossen, Betrieb = geht weiter. Unsinnig, weil „was ist eine Dienst ohne Support noch wert“ – aber so verstehe ich das.
"will no longer be supported" bedeutet "wird nicht länger unterstützt". Darauf zu bauen daß die Dienste dennoch funktionieren werden ist meiner Meinung nach vergebene Mühe. Ich lese das eher so, nicht mehr unterstützt bedeutet Stecker gezogen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!