Gibt es noch ordentliche Jeans?

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Man kann sich kaum vorstellen, dass so günstige Hosen etwas taugen können.

Du meinst, sie müssten einfach ihren Preis auf das Niveau der o.g. Marken anpassen und schon würden sie taugen? Denn gefertigt werden ja eh beide (billig und überteuert) in derselben Fabrik in Bangladesch oder Pakistan. Am Ende kommt halt ein anderes Logo drauf.

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Du meinst, sie müssten einfach ihren Preis auf das Niveau der o.g. Marken anpassen und schon würden sie taugen? Denn gefertigt werden ja eh beide (billig und überteuert) in derselben Fabrik in Bangladesch oder Pakistan. Am Ende kommt halt ein anderes Logo drauf.

Meine Diesel-Jeans wurden fast alle in Italien hergestellt! Wenige Modelle kommen aus Marokko.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Doppelpost, sorry!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Meine Diesel-Jeans wurden fast alle in Italien hergestellt! Wenige Modelle kommen aus Marokko.

Was nichts sagt, denn manchmal wird nur ein Sticker in Italien auf die Jeans genäht und schwupps ist sie da hergestellt. Ich meine das ich meine Kleidung auch oft gerne in Boutiquen kaufe da ich auch gerne shoppen gehe ;-) ..... aber das beduetet nicht das ich die globalisierten Prozesse nicht kenne. Das ist ALLES Stangenware.
    Deswegen bilde ich mir nicht ein das meine Jeans für 89,90 eine deutlich bessere Qualität besitzt. Das ist nicht wahr.

Man zahlt die Marke und fertig. Was ich auch i. O. finde, aber zu grosse Illusionen wegen der Qualität darf man sich nicht machen.

• Wenn ich meine Diesel Jeans mit einer von ZARA vergleiche sehe ich da vom optischen schon einen Unterschied, das bilde ich mir auch nicht nur ein.
    Auch vom anfassen des Stoffes ist da für mich durchaus ein Unterschied zu erkennen, obs dann tatsächlich gleichwertig ist kann ich nicht beurteilen, natürlich soll eine Jeans in erster Linie lange halten, dennoch muss sie auch für mich optisch hochwertig aussehen und der Schnitt passen, wenn das auf eine 30€ ZARA Hose nicht zutrifft nutzt es mir persönlich auch nicht viel.

• Naja, ich benutze beide, aber ich sehe oder fühle kaum Unterschiede.

Diesel hat zum Teil einen etwas "steiferen" Stoff im gegensatz zu Zara.

Und die Farben sind in meiner Sammlung kräftiger als bei Zara.

Ich finde aber trotzdem, dass Zara Hosen allgemein einen für mich
    viel passenderen Schnitt haben, und bei 30-70€ kann man nicht viel falsch machen.

• Meine älteste 501 hat nun über 20 Jahre auf dem Buckel und ist noch tragbar; eine in 2011 gekauft habe ich gerade gestern in die Tonne gekloppt.

Ziemlich ätzend.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Kann dir Joker Jeans (die mit dem dicken Stoff) empfehlen.

an die habe ich auch gleich gedacht, ich glaube einer der wenigen Hosenhersteller der noch einen Großteil seiner Produktionsprozesse in Deutschland macht.

Kann ich sogar persönlich bestätigen, ich habe vor ein paar Jahren mal die Möglichkeit einer Betriebsführung gehabt, da wurde zugeschnitten, genäht, gefärbt und gewaschen. Und der Chef ist ein typischer schwäbischer Mittelständler.

Günstig sind die deshalb natürlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!