Zusammenarbeit CAPI AVM FritzBlue - CAPI Netzwerkkarte

• Hallo Community,

stehe vor einem Problem. Habe auf einem Notebook, welches mit einem CAPI für das normale Netzwerk (integrierte Netzwerkkarte) ausgestattet war die FritzBlue mit dem Bluetooth-Adapter installiert und auch den dabeiliegenden CAPI-Treiber 2.0 installiert. Jetzt mein Problem: Seitdem lassen sich über das normale Netzwerk über die integrierte Netzwerkkarte keine eMails mehr über T-Online abrufen.

Wer weiß Rat?

• Moin,

leider habe ich keine Lösung für Dich.
    Was ich jedoch in 10 Jahren PC-Benutzung gelernt habe, ist, dass auf einem System nur ein Capi-Treiber installiert sein darf.

Irgendwie bringe ich CAPI auch mit ISDN in Verbindung, was jedoch mit Netzwerken wenig zu tun hat.
    Ich stochere allerdings auch nur im Trüben, sorry.
    Vielleicht wäre etwas mehr Info Deinerseits für andere hilfreich.
    Welche Karte steckt im Rechner, welches OS, etc.

Willi

• Hallo Willi,

des mit dem einen Capi hab ich mit nem Kollegen schon diskutiert, aba auch der tappert auch im Dunkeln, wie wir diese Combi zum Laufen kriegen sollen.

Also:
    OS ist Microsoft Windows 2000 Prof.
    Es handelt sich um eine im Notebook eingebaute LANCOM Netzwerkkarte
    über diese wird auf nen Server mit Router zugegriffen über den die T-Online-Mails abgerufen werden.
    Außerdem soll das Notebook am Heimarbeitsplatz über den AVM Bluetooth-Stick zur AVM Bluetooth AP-X ISDN-Anlage Kontakt aufnehmen und so auch ins Netz gebracht werden.

Also in der Fa. mit der Netzwerkkarte und dem Router ins Netz. Zuhause mit der AVM-Kombination. Beides gleichzeitig muss nicht funktionieren. Is nur ziemlich nervig, wenn man imma Treiber rauf, Treiber runter machen muss, je nachdem welchen CAPI man grad braucht.

Hat jemand noch Rat?

• Moin,

irgendwie begreife ich nicht, warum Du für eine Netzwerkkarte CAPIs brauchst.
    Leider habe ich von den Details der Materie sowas von keine Ahnung :D
    Ich weiß nur, dass die Netzwerkkarte, mit der ich DSL nutze, garantiert ohne CAPIs läuft.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!