Eine eilige Frage:
Ich habe soeben bei Ebay eine neue D2-CallYa karte erstanden.
Der Verkäufer der Karte will mich überzeugen, dass es nicht funktioniert, eine D2-Prepaid-Nummer auf einen laufenden 02 laufzeit-vertrag zu portieren. Ich habe nun bei der 02-Hotline angerufen und mir wurde nochmals bestätigt, dass die Portierung der D2-CallYa-Nummer bei mitgefaxter Vodafone-Verzichtserklärung auf meinen laufenden 02-Laufzeitvertrag kein Problem sein.
Von Seiten Vodafone dürfte es doch auch keine Probleme bei der Portierung geben oder? (Spielt doch keine Rolle ob auf einen neuen Vertrag oder einen laufenden von 02 portiert wird, oder?)
Mein Verdacht ist folgender: Da der Verkäufer von Ebay häufiger CallYa-Prepaids versteigert: Kann es sein, dass es einfach nur nicht in seinem Interesse ist, dass die CallYa-Karten portiert werden, weil er an den späteren Umsätzen durch die Prepaids prozentual mitverdient?
Oder gibt es bestimmte Arten von D2-CallYa-Prepaids die sich nicht portieren lassen, weil sie von einem "Zwischenhändler" auf den Käufer registriert werden??
Bitte helft mir! Kann ich diese CallYa-Karte bedenkenlos kaufen und die Nummer auf meinen 02-Vertrag portieren? (es handelt sich laut Verkäufer um eine original D2 CallYa-Prepaid €15)
Vielen Dank für Eure Hilfe,
holon