Suche günstigen Tarif im D-Netz für Minimalst-Nutzung

• Dann will ich auch mal fragen, wer den besten Durchblick hat im Tarifdschungel.
    Anforderungen sind:
    - D-Netz (D1 leicht bevorzugt)
    - abgehende Anrufe werden so gut wie nie getätigt, es gut nur um Erreichbarkeit (Festeinbau Autotelefon - ja, sowas gibt es noch ;))
    - Daten usw. sind darum völlig uninteressant
    - Grundgebühr so gering wie möglich, Mindestnutzung ist ein NoGo
    - SMS, subventioniertes Handy usw. sind ebenso uninteressant

Bin gespannt, welche Tipps nun kommen. :)
    Danke schonmal!

• Zitat

Original geschrieben von real.baensi
    Echtes prepaid,

Nix besonderes...

Zitat

guthaben unbegrenzt gültig,

Seit einem Gerichtsurteil vor x Jahren auch nix besonderes

Zitat

kostenlose mailbox,

Gähn...

Zitat

keine phonetime also auch karte angeblich unbegrenzt gültig

Phonetime 450-454 Tage nach der letzten Aufladung

• Bei allen (echten) Prepaid im Netz von telekom ist regelmässige Aufladung und/oder Nutzung erforderlich. Aufladevouchers gibt es leider erst ab 15,00 €.

Aussnahme: turkcell.eu . Dort gibt es nach der Aufladung eine definierte "phonetime", die man abfragen kann. Zudem kann man per paysafecard auch kleinere Beträge aufladen.

• Warum nicht einfach eine Congstar-Postpaid-SIM?

Keine Grundgebühr, D1-Netz und von Abschaltung habe ich da noch nie etwas gehört.

• Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    Warum nicht einfach eine Congstar-Postpaid-SIM?

Bereitstellungspreis 9,99 € (bei 24 Monaten MVLZ) bzw. 25 € (ohne MVLZ). Zudem bieten Verträge ohne feste Laufzeit auch keine Garantie, dass nicht bei zu wenig Umsatz irgendwann gekündigt wird.

Prepaid ist flexibler und man kann sich nach Kündigung das aufgeladene Guthaben auszahlen lassen oder für Portierung verwenden.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bereitstellungspreis 9,99 € (bei 24 Monaten MVLZ) bzw. 25 € (ohne MVLZ). Zudem bieten Verträge ohne feste Laufzeit auch keine Garantie, dass nicht bei zu wenig Umsatz irgendwann gekündigt wird.

Prepaid ist flexibler und man kann sich nach Kündigung das aufgeladene Guthaben auszahlen lassen oder für Portierung verwenden.

Ok, an die 10 € Bereitstellungspreis habe ich nicht gedacht, wobei ich diese einmalige Investition für verschmerzbar halten würde.

Hinsichtlicht der Kündigung hatte ich ja geschrieben, dass mir nichts bekannt ist, dass ein Postpaid-Anbieter schon einmal jemanden wegen zu wenig Umsatz gekündigt hätte. Man liest darüber eigentlich in Foren auch nichts und oft kommt eben der Ratschlag, man soll zu Postpaid wechseln, wenn man die Prepaid-Zwangsaufladung vermeiden will.

Ich habe seit 2,5 Jahren selbst eine Congstar-Karte, die minimal genutzt wird: Monatelang kein Umsatz und ansonsten oft nur wenige "Einheiten", so dass im Ergebnis oftmals unter 1 € vom Konto abgebucht wird. Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, aber meine Karte wird trotz des geringen Umsatzes "aktiv genutzt". D. h., sie liegt immer eingeschalten in einem Handy auf das auch Anrufe und SMS ankommen - sie liegt also nicht nutzlos im Schubfach.

• Bestell dir doch einfach eine FYVE Karte. Funkt im D2-Netz und wäre für deine Zwecke gut geeignet.
    Oder du nimmst einfach eine Xtra Card der Telekom, wenn es dir nur um die Erreichbarkeit geht, sollte die auch genügen. Angebot für kostenlose Xtra Karten gibt's ja immer wieder mal im Netz. ;)

BTW: In welchen Fahrzeug gibt's denn heute noch ein Festeinbaugerät?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• OK, vielen Dank für die Tipps. Ich werde wohl erstmal eine JaMobil-Sim nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    BTW: In welchen Fahrzeug gibt's denn heute noch ein Festeinbaugerät?

Im BMW E46 gabs das noch, und zum Verschrotten sind die (meisten) noch zu schade. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!